Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Mozarthaus Vienna

Wien Holding News

Di, 19. Sep 2017 Mozarthaus Vienna

Kreativwettbewerb 2017 für Kinder: Mozart - grenzenlos genial!

Das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, veranstaltet auch 2017 einen Kreativwettbewerb zum Thema "Mozart – grenzenlos genial!" für Kinder bis 12 Jahre. Tolle Preise warten und die beste künstlerische Arbeit wird als Weihnachtskarte gedruckt und um die ganze Welt verschickt. Einsendeschluss ist der 3. November 2017.

Kunstwerke gestalten
Der Komponist Mozart war, wie das diesjährige Thema schon sagt, „grenzenlos genial“. Aber was genau macht Mozart so besonders? Wo begegnet einem Mozart überall? Warum ist Mozart auf der ganzen Welt berühmt? Diese Fragen können von den Kindern wieder auf kreative Art und Weise beantwortet werden.

Malen, zeichnen, kleben, schneiden oder formen: Die Kinder können entweder selbst kreativ werden oder ein Kunstwerk im Team bzw. mit der gesamten Klasse gestalten. Erlaubt ist alles, was von den Kindern handgefertigt wurde und einen Bezug zum Thema aufweist. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Kunstwerke können elektronisch oder per Post an das Mozarthaus Vienna übermittelt werden.

Tolle Preise zu gewinnen
Unter allen Einsendungen werden die schönsten Kunstwerke von einer Jury ausgewählt und Anfang Dezember im Bösendorfer-Saal des Mozarthaus Vienna präsentiert. Auf die GewinnerInnen warten jede Menge tolle Preise. Neben Mozart-Workshops gibt es auch Packages mit verschiedenen Mozart-Artikeln zu gewinnen. Die beste künstlerische Arbeit wird schließlich als Weihnachtskarte gedruckt und um die ganze Welt verschickt.

Zusendung der Kunstwerke mit Name, Adresse und Telefonnummer an:
Mozarthaus Vienna
Kennwort: Kreativwettbewerb
Domgasse 5
1010 Wien

Nähre Informationen bei Nina Nöhrig: n.noehrig@mozarthausvienna.at oder unter +43 1 512 17 91-30, www.mozarthausvienna.at.

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding