Wien Holding
viennacontemporary von 26. bis 29. September 2019 in der Marx Halle © kunst-dokumentation.com

Wien Holding News

Mi, 12. Juni WSE

Kunst im Fokus: viennacontemporary

Wien im Scheinwerferlicht der internationalen zeitgenössischen Kunstszene: Von 26. bis 29. September dreht sich unter dem Dach der historischen Marx Halle wieder alles um moderne Kunst. Das Wien Holding-Unternehmen WSE ist mit der Entwicklung des Standortes betraut.

Die Ende des 19. Jahrhunderts vom berühmten Architekten Rudolf Frey errichtete ehemalige Markthalle mit ihren großzügigen Fensterfronten und Österreichs erster Schmiedeeisenkonstruktion ist erneut Treffpunkt für rund 120 Galerien und Institutionen aus 27 Länder, die an vier Tagen ihr Programm präsentieren. Tickets für die Kunstmesse mit Top-Galerien aus der ganzen Welt sind bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, erhältlich!

Wien ist Contemporary
Ein jährlicher Pflichttermin – nicht nur für Kunstfans – ist seit einigen Jahren die internationale Kunstmesse viennacontemporary. In ihrer letzten Ausgabe konnte viennacontemporary einmal mehr ihre hervorragende Position unter den internationalen Kunstmessen unter Beweis stellen. Mit insgesamt 30.863 BesucherInnen konnte das Ergebnis erneut übertroffen worden. Neben den zahlreichen heimischen Kunstinteressierten konnte die Messe für zeitgenössische Kunst viele internationale KunstsammlerInnen begeistern. Als einzige Kunstmesse, die den Osten und Westen in sorgfältig kuratierten Ausstellungen vereint, sticht viennacontemporary als Ort aufregender Neuentdeckungen hervor.

Termin
Vernissage: Donnerstag, 26. September 2019 von 16.00 bis 20.00 Uhr
Freitag, 27. September 2019 von 12.00 bis 19.00 Uhr
Samstag, 28. September 2019 von 11.00 bis 19.00 Uhr und
Sonntag, 29. September 2019 von 12.00 bis 18.00 Uhr

in der Marx Halle (Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook
viennacontemporary

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding