Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Kurt Gollowitzer und Marika Lichter, Geschäftsführerin des Gemeinnützigen Verein - Wider die Gewalt © Wider die Gewalt

Wien Holding News

Fr, 23. Okt 2020 Wien Holding

Kurt Gollowitzer neuer Obmann des Gemeinnützigen Vereins Wider die Gewalt

Mehr als ein Jahr nach dem Ableben des Präsidenten Rudolf Hundstorfer hat der Gemeinnützige Verein – Wider die Gewalt einen neuen Obmann: Dr. Kurt Gollowitzer, Geschäftsführer der Wien Holding, wird dieses Ehrenamt ab sofort übernehmen.

„Gewalt in der Familie ist leider ein Thema, das uns noch lange begleiten wird“ betont der neu gewählte Präsident Kurt Gollowitzer sein Engagement. Und ergänzt: „Ich danke dem Vorstand, der mir das Vertrauen ausgesprochen hat“.

Ein starkes Zeichen gegen Gewalt setzen
Der heute Gemeinnützige Verein –  Wider die Gewalt wurde vom damaligen Bundeskanzler Dr. Franz Vranitzky im Mai 1990 als Projekt gegen Gewalt in der Familie ins Leben gerufen. Zweck des Vereins ist es, Organisationen und Vereinen, die sich der Bekämpfung von Gewalt und im Besonderen von Gewalt in der Familie widmen, finanzielle Unterstützung

zu gewähren, um die Durchführung ihrer Arbeit zu ermöglichen. Aus dieser ursprünglichen Initiative entwickelte sich in den vielen Jahren der Gemeinnützige Verein mit Spendengütesiegel und Spendenabsetzbarkeit. In den vergangenen 30 Jahren konnte mit Hilfe von SponsorInne und nahezu 350 KünstlerInnen ein Gesamtreinerlös von rund 3.500.000,- erzielt werden, mit dessen Hilfe mehr als 250 Vereine und Organisationen unterstützt werden konnten, die sich in beispielhafter Weise um Opfer von Gewalt kümmern.

Geschäftsführerin Marika Lichter ist zurzeit voll mit den Vorbereitungen für die 31. Gala „Wider die Gewalt“ beschäftigt. „Wir haben in diesem Jahr ein sehr österreichisches Programm unter dem Titel ‚Musical gegen Gewalt‘ gewählt und ich freue mich, mit vielen wunderbare KollegInnen am 11. November 2020 auf der Bühne des MUTH zu musizieren“ beschreibt sie den Abend im Konzertsaal der Wiener Sängerknaben.

„Wir sind mit Ana Milva Gomes, Ann Mandrella, Wietske van Tongeren, Reinwald Kranner, Vincent Bueno und Armin Kahl schon fest am Proben, Und in den letzten Tagen vor der Gala wird auch Uwe Kröger zu der Gruppe stoßen. Begleitet wird der Abend von einer Live Band unter der Leitung von Herwig Gratzer“, so Lichter weiter.

Musical gegen Gewalt-Gala 2020
Die Musical gegen Gewalt-Gala findet am 11. November 2020 um 19:30 Uhr im MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben (Am Augartenspitz 1, 1020 Wien) statt. Restkarten erhältlich bei Wien-Ticket: Im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen:
Wider die Gewalt
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding