Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
"Einmal Kapitän sein" auf der MS Admiral Tegetthoff der DDSG Blue Danube © Eva Kelety

Wien Holding News

Mi, 14. Mär 2018 DDSG Blue Danube

Leinen los Herr Kapitän!

Für viele ist es ein großer Traum, einmal Kapitän zu sein und ein großes Schiff zu steuern. Wer jemand anderen oder sich selbst diesen Traum erfüllen möchte, kann dies an Bord der MS Admiral Tegetthoff der DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, verwirklichen.

Bei der Themenfahrt "Einmal Kapitän sein" wechselt am 17. März die Kapitänsmütze ihren Besitzer und der Traum vieler Kinder und Erwachsener, selbst ein Schiff zu steuern, geht in Erfüllung.

Auf hoher Fahrt auf der Donau
Los geht das große Abenteuer beim Schifffahrtszentrum nahe der Wiener Reichsbrücke. Nach einer Erklärung der Radarfunktionen, werden die Hobby-Kapitäne vom "echten" Kapitän in die Donauschifffahrt eingeführt. Anschließend dürfen die TeilnehmerInnen unter seiner Aufsicht das 63 Meter lange Flaggschiff der DDSG Blue Danube, die MS Admiral Tegetthoff, auf der Donau mit zwei V8 Zylinder Motoren mit je 650 PS bis auf 22,5 km/h beschleunigen.

Die Schifffahrt dauert je nach Anzahl der TeilnehmerInnen zwischen 1 und 3,5 Stunden. Pro Termin können maximal 10 Personen Kapitän sein. Die Anzahl der Begleitpersonen ist nicht limitiert. Als kleine Erinnerung an das unvergessliche Erlebnis erhält jede/r Teilnehmer/in nach der Fahrt eine Urkunde mit Erinnerungsfoto und ein kleines Geschenk.

Inkludiert sind

  • die Schifffahrt
  • die Radarerklärung
  • eine kurze fachliche Einschulung & Einführung in die Donauschifffahrt
  • 15 Minuten Steuern der MS Admiral Tegetthoff unter Aufsicht des Kapitäns
  • eine Urkunde mit Erinnerungsfoto
  • ein kleines nautisches Überraschungsgeschenk
  • Schifferjause


Termin
Samstag, 17. März 2018 ab 11.00 Uhr (Einstieg 10.30 Uhr), Wien / Reichsbrücke (Handelskai 265, 1020 Wien)

Weitere Termine:
Samstag, 28. April 2018
Samstag, 12. Mai 2018
Samstag, 30. Juni 2018
Samstag, 14. Juli 2018
Samstag, 13. Oktober 2018

Tickets und Buchung
Das Package "Einmal Kapitän sein" kostet für die teilnehmende Person 150 Euro. Begleitpersonen zahlen 25 Euro. Der Kinderpreis beträgt 12,50 Euro. Dieses Package kann nur per E-Mail gebucht werden. Teilnehmen kann jede Person ab 15 Jahren.

Tipp: Gold Card: Wer mehr als fünf einzelne Schifffahrten bei der DDSG Blue Danube pro Jahr bucht, wird als Premium Member mit zahlreichen Vorteilen belohnt. Dazu zählen ua 30 Prozent Ermäßigung auf die Linienfahrt Wien und Wachau oder der Gratis Fahrradtransport bei den Linienfahrten Wachau.

Weitere Informationen:
DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding