Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© VBW / Herwig Prammer

Wien Holding News

Mo, 29. Feb 2016 VBW

Mark Seibert als "Schikaneder"

Schikaneder, die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte ist die neue Musical-Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, mit Publikumsliebling Mark Seibert in der Titelrolle. Premiere wird am 30.9. gefeiert.

Ohne die turbulente Liebesgeschichte zwischen Emanuel und Eleonore Schikaneder wäre eines der größten Werke der Opernliteratur – „Die Zauberflöte“ – nie zustande gekommen.

Ein „neuer“ Schikaneder für Wien
Publikumsliebling Mark Seibert ist nicht nur den Zuschauern durch zahlreiche Hauptrollen in großen Musical-Produktionen wie aktuell MOZART! im Raimund Theater („Hieronymus Colloredo“) oder ELISABETH („Der Tod“) ein Begriff, sondern konnte auch das internationale Leading Team als „Schikaneder“ restlos überzeugen. Ab Herbst wird er nun am Wiener Raimund Theater die Rolle des wohl größten Theatermanns des 18. Jahrhunderts verkörpern und als der Schauspieler, Sänger, Regisseur, Dichter und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder auf der Bühne stehen!

Internationales Kreativ- und Leading Team von Broadway bis West-End
Der international renommierte, dreifache Oscar-, dreifache Grammy- und Golden Globe-Preisträger Stephen Schwartz (Musik und Liedtexte) arbeitet an diesem neuesten VBW-Musical mit österreichisch-historischem Inhalt gemeinsam mit Intendant Christian Struppeck (Buch). Als Regisseur für die Uraufführung konnte der weltbekannte, dreifache Tony-Preisträger Sir Trevor Nunn gewonnen werden. Der ehemalige Intendant der Royal Shakespeare Company und des National Theatre hat nicht nur bei den Welt-Premieren von "Cats", "Les Misérables", "Starlight Express" und "Sunset Boulevard" Regie geführt, sondern wurde auch bereits drei Mal mit dem Tony-Award als „Bester Regisseur“ ausgezeichnet. Er hat im Musical, in der Oper, im Schauspiel, ebenso wie für den Film gearbeitet und ist einer der vielseitigsten und erfolgreichsten Regisseure weltweit.

VBW-Musical-Komödie über das schillerndste Theater-Ehepaar des 18. Jahrhunderts
"Schikaneder – die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte"  ist eine romantische Musical-Komödie über eines der wohl schillerndsten Wiener Theater-Ehepaare. Sie handelt von der anfangs jungen, unbekümmerten Liebe, die sich zu einer echt gereiften Partnerschaft mit Höhen und Tiefen entwickelte und die Theaterwelt Wiens maßgeblich beeinflusst hat. Ohne sie wäre eines der größten Werke der Opernliteratur – "Die Zauberflöte" - nie zustande gekommen.

Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet, die Cast wird Mitte Mai präsentiert.

Termine
ab 30. September 2016 täglich außer montags im Ronacher

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!
 

Weitere Informationen:
Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook
Vereinigte Bühnen Wien
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding