Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Mermaiding am 30. September 2018 in der Therme Wien © Austrian Mermaids

Wien Holding News

Mo, 24. Sep 2018 Therme Wien

Mermaiding am 30. September

Wer schon immer einmal das Schwimmen mit glitzernden Schwimmflossen ausprobieren wollte, ist bei der Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, an der richtigen Stelle! Am 30. September erfährt man hautnah, wie es sich anfühlt, als echte Meerjungfrau oder Meermann durch das Wasser zu gleiten.

Am 30. September ist es wieder soweit! Die Meerjungfrauen und Meermänner erobern die Therme Wien und bringen alle zum Staunen. In mehreren Kursen der Austrian Mermaids können EinsteigerInnen im Alter ab 8 Jahren erste Erfahrungen mit Meerjungfrauenflossen machen und das Wasser damit erkunden. Voraussetzung ist ein guter Gesundheitszustand, Schwimmsicherheit und Tauchfreude. Die beliebten Workshops finden in einem eigenen Raum mit eigenem Indoor-Pool und bei angenehmer Wassertemperatur von ungefähr 35 Grad statt. Die ausgezeichnete Wasserqualität und ruhige Atmosphäre sind angenehme Nebenerscheinungen der rund 1,5 Stunden andauernden Kurse und lassen die TeilnehmerInnen dabei entspannen.

Training, Spiel und Spaß
Bereits in den 1960er-Jahren wurde das Schwimmen mit den glitzernden Fischflossen in Florida bekannt. Wie entstand der US-Trend und wann kam er nach Europa? Nach ausführlichen Informationen über die interessante Geschichte der Mermaids und ausgerüstet mit theoretischem Wissen geht es dann ab ins Wasser! Die TeilnehmerInnen erlernen die richtige Atemtechnik über und unter Wasser, das Schwimmen mit der Meerjungfrauenflosse und vieles mehr. Beim Training der Schwimmbewegungen einer Mermaid unter Wasser absolvieren die Jung-Meerjungfrauen und -männer ganz nebenbei ein kleines "Bauch-Beine-Po-Training", da durch die ungewohnten Bewegungen unterschiedliche Muskelpartien beansprucht werden. Neben viel Spiel und Spaß sind aber auch die Situation der Meere sowie der Meeres- und Umweltschutz Themen des Workshops, denn Mermaids sind BotschafterInnen der Meere und sollten beispielhaft vorangehen.

Termin
Sonntag, 30. September 2018
von 9.30 bis 11.00 Uhr – 8-12 Jahre
von 11.15 bis 12.45 Uhr – 13-99 Jahre
von 13.15 bis 14.45 Uhr – 8-12 Jahre
von 15.00 bis 16.30 Uhr – 8-12 Jahre

in der Therme Wien (Kurbadstraße 14, 1100 Wien)

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Nächster Workshop:
Sonntag, 11. November 2018

Weitere Informationen:
Therme Wien
Therme Wien - Facebook
Austrian Mermaids
Austrian Mermaids - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding