Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Mozarthaus Vienna

Wien Holding News

Fr, 15. Dez 2017 Mozarthaus Vienna

Mozarthaus Vienna: 5 Jahre Kreativwettbewerb für Kinder

347 kreative Kunstwerke sind im Mozarthaus Vienna, einem Museum der Wien Holding, zum Thema "Mozart – grenzenlos genial" für den bereits fünften Kreativwettbewerb eingelangt. Den ersten Preis erhielt die Gruppe 4 aus dem Kindergarten Maria-Regina in 1190 Wien, ihr Bild wurde für die diesjährige Weihnachtskarte des Museums ausgewählt.

Das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, hat heuer nach dem großen Erfolg der letzten Jahre bereits zum 5. Mal einen Kreativwettbewerb für Kinder veranstaltet und durfte sich über zahlreiche Einsendungen zum Thema "Mozart – grenzenlos genial" freuen. 347 kreative Kunstwerke rund um die Fragen „Wo begegnet mir Mozart überall?“, „Warum ist Mozart auf der ganzen Welt berühmt?“ und „Was macht Mozart für mich besonders?“ wurden von zahlreichen Kindern eingereicht. Den ersten Preis erhielt die Kindergartengruppe 4 aus dem Kindergarten Maria-Regina in 1190 Wien, in Betreuung von Gudrun Pfaffl und Martina Mayer – ihr Bild wurde für die diesjährige Weihnachtskarte des Mozarthaus Vienna ausgewählt.

Schwere Jury-Entscheidung
Das Bild der Kindergartengruppe 4 aus dem Kindergarten Maria-Regina wurde von einer Jury bestehend aus Swea Hieltscher, der Leiterin der MA13 - Musikschule Wien, dem Künstler Oskar Stocker und Gerhard Vitek, dem Direktor des Mozarthaus Vienna, als Gewinner-Bild ermittelt. Dieses wird nun als Weihnachtskarte gedruckt und um die ganze Welt geschickt. Doch auch die anderen GewinnerInnen durften sich freuen, denn es gab noch mehr Preise zu vergeben: die Teilnahmen an Workshops wie „Mozartkugeln basteln“ oder „Mozarttänze einstudieren“, Mozart-Packages sowie Führungen durch die Ausstellung rund um Mozarts Leben und Werk in Wien im Mozarthaus Vienna. Die Preise wurden am 14. Dezember 2017 im Rahmen einer Preisverleihung im Bösendorfer-Saal des Mozarthaus Vienna an die kleinen KünstlerInnen übergeben. Durch den 1. Vorbereitungslehrgang für Tanz der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien wurde zu diesem Anlass eine Tanzperformance zum Thema Mozart aufgeführt.

Das Projekt wurde dieses Jahr erstmalig durch die Wiener Städtische Versicherung AG unterstützt.

Weitere Informationen:
Mozarthaus Vienna
Mozarthaus Vienna Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding