Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Fr, 1. Dez 2017 Jüdisches Museum

Neue CD: Hermann Leopoldi & Helly Möslein "Wiener Bonbons"

Wiener Bonbons: Gemeinsam mit Gerhard Ernst liest Ronald Leopoldi aus der Biographie seines Vaters. Neben historischen Original-Aufnahmen von der CD singt Gerhard Ernst Leopoldi-Klassiker, begleitet von Bela Fischer am Klavier. Die Veranstaltung findet am 11. Dezember im Jüdischen Museum Wien, einem Museum der Wien Holding, statt.

"In einem kleinen Café in Hernals": Das weltberühmte Lied ist unvergessen. Im März 1939 traf Hermann Leopoldi nach seiner Flucht aus Wien in New York ein, wo er auch seine spätere Künstler- und Lebenspartnerin Helly Möslein kennenlernte. Er wurde als "famous refugee" willkommen geheißen und trat bald gemeinsam mit Helly Möslein auf zwei Klavieren im "Alt Wien" in Manhattan wieder auf. Die Doppel-CD "Wiener Bonbons" bringt Lieder aus den verschiedenen Lebensabschnitten von Hermann Leopoldi. Viele Raritäten und lange nicht verfügbare Aufnahmen wurden mit Bedacht von seinem Sohn Ronald Leopoldi ausgewählt. An diesem Abend liest Ronald Leopoldi gemeinsam mit Gerhard Ernst aus der Biographie seines Vaters und bringt neben historischen Original-Aufnahmen von der CD Leopoldi-Klassiker. Begleitet wird Leopoldi von Bela Fischer am Klavier.

Termin
Montag, 11. Dezember 2017, 19.00 Uhr (Einlass 18.45 Uhr), Jüdisches Museum Wien, Dorotheergasse 11, 1010 Wien. Eine Veranstaltung des Vereins Wien-Tel Aviv.

Karten sind gegen eine (Mindest-)Spende von 20 Euro unter der Telefonnummer 0650/844 2972 oder per E-Mail erhältlich und werden in der Reihenfolge des Spendeneingangs vergeben. Die Spenden kommen den "4. Österreichischen Kulturtagen in Tel Aviv" im Februar 2018 zugute.

Weitere Informationen:
Jüdisches Museum Wien
Jüdisches Museum Wien - Facebook
Verein Wien-Tel Aviv

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding