Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Andreas J. Etter

Wien Holding News

Mi, 24. Mai 2017 VBW

Nur noch bis 25. Juni zu sehen!

Das beliebte Musical "Don Camillo & Peppone" ist nur noch bis 25. Juni im Ronacher der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding, zu sehen! Tickets sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Der unerreichte Klassiker – bekannt durch die Romane von Giovannino Guareschi und die berühmten Verfilmungen mit Fernandel und Gino Cervi – wird Ende Jänner als Koproduktion mit dem Theater St. Gallen seine österreichische Erstaufführung im Wiener Ronacher feiern.

Pfarrer gegen Bürgermeister
Don Camillo, der Pfarrer von Boscaccio, ist entsetzt. Vorwurfsvoll blickt er zum Kruzifix empor. "Wie konntest du das zulassen?" Jesus antwortet, so sei nun mal die Demokratie, schließlich hätten die Armen Gründe genug, einen kommunistischen Bürgermeister zu wählen.

"Don Camillo & Peppone" erzählt liebevoll die Geschichten um den streitbaren katholischen Pfarrer Don Camillo und seinen nicht minder schlagkräftigen Kontrahenten Peppone als heiteres, unbeschwertes Musical. Eine fröhliche Geschichte über das ländliche Italien der 50er Jahre, gesellschaftliche Aufbruchsstimmung, menschliches Miteinander, Toleranz und die Kraft der Versöhnung. Autor Michael Kunze und Komponist Dario Farina, der mit Pop-Songs, wie "Felicita" oder Filmmusiken für "Rossini" oder "Monaco Franze" bekannt wurde, orientieren sich dabei sehr stark am Original.

Termin
Das Musical ist bis 25. Juni täglich (außer Montags) im Ronacher zu sehen.

Tickets
Tickets sind an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01 588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding