Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Das Musical-Phänomen CATS ist noch bis 26. Juni 2022 im Wiener Ronacher zu sehen. © Deen van Meer

Wien Holding News

Fr, 10. Jun 2022 VBW

Nur noch bis Ende Juni: CATS & MISS SAIGON

Die Musical-Sensationen CATS & MISS SAIGON werden nur noch bis Ende Juni in den Spielstätten der VBW, ein Unternehmen der Wien Holding, gezeigt.

CATS – Ein weltweites Phänomen
Unmittelbar nach der Uraufführung in London trat CATS einen Siegeszug rund um den gesamten Globus an, der so beispiellos war, dass er die gesamte Musicalwelt revolutionierte. Das legendäre Stück wurde mit allen wichtigen Theaterpreisen, unter anderem sieben "Tony® Awards“  darunter als "Bestes Musical“  sowie drei "Olivier Awards“, drei "Drama Desk Awards“, einem "Evening Standard Award“ u.v.m. ausgezeichnet.

Weltweit haben bisher über 73 Millionen Menschen in 30 Ländern und 16 Sprachen dieses außergewöhnlich faszinierende Musical gesehen. Die deutschsprachige Erstaufführung fand damals direkt nach London und New York in Wien statt und lief sieben Jahre lang ohne Unterbrechung.

Seit September 2019 ist Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk wieder vor täglich ausverkauftem Haus im Wiener Ronacher zu sehen und sorgt dort für viel Applaus beim Publikum. Am Sonntag, 26. Juni 2022 wird die letzte Aufführung von CATS in Wien stattfinden. Atemberaubender Tanz, legendäre Kostüme, ein magisches Bühnenbild, Grammy-prämierte und mitreißende Musik machen CATS zu einem unvergesslichen Erlebnis. Natürlich erwartet das Publikum auch der berührende Welt-Hit "Memory“ ("Erinnerung“), der mittlerweile von insgesamt mehr als 150 weltbekannten KünstlerInnen (zum Beispiel Barbra Streisand und Celine Dion) gesungen wurde. Ein magischer Theaterabend für die gesamte Familie ist garantiert.

MISS SAIGON – Die bewegendste Liebesgeschichte unserer Zeit
MISS SAIGON, der berührende Musical-Welterfolg von Cameron Mackintosh feierte am 23. Jänner 2022 Österreich-Premiere. VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck holte das berühmte Stück von Alain Boublil & Claude-Michel Schönberg (u.a. LES MISÉRABLES) in der spektakulären Neuinszenierung als große Wiedereröffnungs-Produktion ins Raimund Theater.

Die bewegende Liebesgeschichte der jungen Vietnamesin Kim und des amerikanischen GIs Chris, die sich schicksalhaft in Vietnam begegnen, wird mit ergreifender Musik, einer imposanten Inszenierung, extravaganten Choreografien, einem effektvollen Bühnenbild und atemberaubender Bühnentechnik in Szene gesetzt. Die dramatische Landung eines Hubschraubers auf offener Bühne ist eines der eindrucksvollsten Bilder der Musicalgeschichte. MISS SAIGON ist eine große Show mit großer Besetzung, großen Effekten und viel fernöstlichem Flair – emotional, packend und aufwühlend zugleich. MISS SAIGON wird noch bis Samstag, 25. Juni 2022 im Raimund Theater aufgeführt.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher und Raimund Theater) sowie online und bei Wien Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at und in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien Ticket
Wien Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding