Wien Holding
Plakatwerbepreis "adTRACKtive" an VBW-Musical "Tanz der Vampire" vergeben © FH St Pölten, Erste Bank und Sparkasse

Wien Holding News

Mo, 8. Oktober VBW

Plakatwerbepreis "adTRACKtive" an Tanz der Vampire vergeben

Einmal pro Jahr führt der Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten den Werbemitteltest "adTRACKtive" durch. Unter den diesjährigen GewinnerInnen fanden sich auch die VBW, ein Unternehmen der Wien Holding, mit dem Musical "Tanz der Vampire".

Mittels Blickverlaufsanalysen, die zeigen, welche Elemente der Plakate von den BetrachterInnen die größte Aufmerksamkeit bekommen, wurden die Werbemittel untersucht und in diesem Jahr in drei Kategorien eingestuft: "ungestützte Erinnerung", "Hit Ratio" (welches Sujet am längsten betrachtet wurde) und "Gefälligkeit" (welches Sujet am besten ankam). Das Sujet von "Tanz der Vampire" erreichte den ersten Platz in der Kategorie "Gefälligkeit".

Wissenschaftliche Auswertung
Für den Werbe-Award wurden die 40 Plakatsujets aus dem Jahr 2017 herangezogen, welche laut Focus Media Research die höchsten Bruttowerbespendings aufwiesen. Die ausgewählten Sujets wurden aus einer Kombination von stationärem Eyetracking und einer anschließenden Befragung untersucht. Getestet und befragt wurden 81 Personen aus Wien im Alter zwischen 18 und 68 Jahren.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Plakatwerbepreis "adTRACKtive"

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding