Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Schikaneder-Cast - Solisten © VBW / Herwig Prammer

Wien Holding News

Fr, 5. Aug 2016 VBW

Probenstart für Schikaneder

Leading Team & Cast zum Auftakt in Wien: Gemeinsam ist man nun in die aufregende Probenzeit gestartet. Die Weltpremiere des neuesten Musicals der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding, nähert sich mit großen Schritten!

"Schikaneder – die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte“ ist eine romantische Musical-Komödie über Schauspieler, Sänger, Regisseur, Dichter und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder und seine Frau Eleonore Schikaneder, die am 30. September 2016 ihre Weltpremiere feiert.

Offizieller Probenstart in Wien
Die Autoren des Stücks, VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck (Buch) und Stephen Schwartz (Musik und Liedtexte) begrüßten den Cast – allen voran „Emanuel“ und „Eleonore Schikaneder“ Mark Seibert und Milica Jovanovic - am 2.8. zum offiziellen Probenstart in Wien. Auch Star-Regisseur Sir Trevor Nunn reiste direkt vom Broadway an, wo gerade die Neuinszenierung seines Welterfolges "Cats" erfolgreich zur Premiere gebracht wurde, um nun ab sofort mit Leading Team und Darstellern an der neuen Produktion zu arbeiten. Ebenfalls mit dabei Choreografen-Legende Anthony van Laast ("Mamma Mia!", "Sister Act"), der weltbekannte und preisgekrönte britische Kostüm- und Bühnenbildner Anthony Ward und VBW-Musikdirektor Koen Schoots. Schikaneder wird am 30. September seine Uraufführung im Raimund Theater feiern und ist die insgesamt 12. Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wien.

Video zum Schikaneder-Cast »

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding