Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
"Schlawiner" ab 13. April auf W24 © Breitwandfilm

Wien Holding News

Fr, 13. Apr 2018 WH Media

Schlawiner: Kult-Comedy auf W24

Am 13. April kehrt die beliebte Serie zurück. W24, der Stadtsender des Wien Holding Unternehmens WH Media, erzählt wöchentlich von der liebevollen VerliererInnen-Clique und ihren kleineren und größeren Alltagsproblemen.

Die Mischung aus Improvisation, Comedy und Mockumentary – ein parodierter Dokumentarfilm – gepaart mit Wiener Schmäh sorgt für den einzigartigen und unverkennbaren Stil der "Schlawiner". Prominente SchauspielerInnen wie Angelika Niedetzky, Michael Ostrowski und Gregor Seberg spielen die verwirrten MittdreißigerInnen in ihren überaus verzwickten Lebenssituationen. Nach einer längeren Pause dürfen sich Fans nun endlich wieder über die Ausstrahlung im Fernsehen freuen.

Paul Harather, der sich bereits für Erfolgsproduktionen wie "Indien" oder "Die Gottesanbeterin" verantwortlich zeichnete, freut sich sehr über die Aufnahme seiner Serie in das Programm von W24. "Die Serie sollte ursprünglich 'WIEN' heißen. Später haben wir uns entschlossen, den Namen der Stadt, in dem diese Comedy-Serie spielt, ein wenig darin zu verstecken, denn in der Serie kommen einige sehr wienerische Charaktere vor, die natürlich auch Schlawiner sind. So kamen wir zu Schla-Wien-er. W24 hat sich dazu entschlossen, in Zukunft auch fiktionales Programm auszustrahlen und es freut uns sehr, dass ausgerechnet unsere Serie dafür ausgesucht wurde. Wir wünschen W24 viel Erfolg damit", so der Regisseur und Drehbuchautor.

Ausstrahlungszeiten "Schlawiner"
Ab 13. April immer freitags um 21.30 Uhr auf W24 im Kabelnetz von UPC und Kabelplus sowie online.

Über W24 – "Ich bin dabei"
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle Wienerinnen und Wiener. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 ZuseherInnen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz der UPC sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. Seit November 2016 ist W24 auch im Kabelnetz von kabelplus und A1 TV, sowie über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf simpliTV zu empfangen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Weitere Informationen:
WH Media
W24
W24 - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding