Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
"Talk im Riesenrad mit Kurt Wratzfeld" auf W24 © W24

Wien Holding News

Mo, 21. Mai 2018 WH Media

Talk im Riesenrad mit Kurt Wratzfeld

Im Wiener Riesenrad nehmen prominente Gäste aus Vorarlberg Platz und erzählen über ihr Leben. In der letzten Sendung war der erfolgreiche Jurist Dr. Kurt Wratzfeld zu Gast. Die R9-Talksendung ist eine Kooperation von Ländle TV und W24, dem Stadtsender des Wien Holding Unternehmens WH Media.

Mit 10 Jahren übersiedelte Kurt Wratzfeld gemeinsam mit seiner Familie nach Wien, schloss hier die Matura ab und studierte anschließend Rechtswissenschaften. Nach seiner Ausbildung zum Rechtsanwalt gründete er gemeinsam mit seinem Kollegen Markus Fellner eine eigene Kanzlei. Diese ist heute eine der größten Wirtschaftskanzleien Österreichs und beschäftigt 120 MitarbeiterInnen. Beraten werden Wirtschaftsunternehmen, wobei ein Schwerpunkt im Banken- und Finanzierungsbereich, sowie im Gesellschaftsrecht liegt. Der Kontakt zur Heimat Vorarlberg blieb in all den Jahren immer bestehen und das Ländle ist auch heute noch ein wichtiger Teil im Leben des Juristen.

Direkt zur Folge vom 8. Mai 2018 »

Neue Reihe: Talk im Riesenrad
VorarlbergerInnen gibt es viele in Wien. Johannes Tschohl trifft einige von ihnen zum persönlichen Gespräch in der historischen Gondel des Riesenrads im Wiener Prater. Hier erzählen sie über ihre Verwurzelung im Ländle und die Verbundenheit mit Wien.

Detaillierte Informationen zu "Talk im Riesenrad" »

Über W24 – "Ich bin dabei"
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle Wienerinnen und Wiener. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 Zuseherinnen und Zusehern pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz der UPC sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. Seit November 2016 ist W24 auch im Kabelnetz von kabelplus und A1 TV, sowie über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf simpliTV zu empfangen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Weitere Informationen:
WH Media
W24
W24 - Facebook
R9

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding