Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Wegen nicht enden wollender Nachfrage wird "The Mystery of Banksy – A Genius Mind" letztmalig bis 16. April 2023 verlängert! © Dominik Gruss

Wien Holding News

Di, 4. Apr 2023 Wiener Stadthalle

The Mystery of Banksy: Letzte Verlängerung bis 16. April

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Ausstellung über den britischen Street-Art-Superstar noch ein letztes Mal verlängert und ist bis 16. April 2023 im Studio F der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, zu sehen.

Mit 1,4 Millionen Besucher*innen in nur zwei Jahren gilt die Ausstellung "The Mystery of Bansky – A Genius Mind" weltweit als die erfolgreichste Show über den Graffiti Superstar. Allein in Österreich feierten 200.000 Fans den anonymen Künstler. In Wien ergatterten bisher knapp 100.000 Besucher*innen die begehrten Tickets zur Ausstellung. Auf Grund der anhaltenden Nachfrage gehen die Veranstalter nun letztmalig in die Verlängerung. Noch bis 16. April 2023 ist die Ausstellung im Studio F der Wiener Stadthalle zu Gast.

Das Gesamtwerk des Ausnahmekünstlers
Die Ausstellung zeigt eine einzigartige Präsentation mit mehr als 150 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen.

"The Mystery of Banksy – A Genius Mind" gibt den Besucher*innen in einem aufwändigen und einzigartigen Setting einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers. Ganz nach Banksys Motto "Copyright is for losers ©TM" sind diese Hommage und die dort gezeigten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert. Während die Originale im Moment nicht alle öffentlich zugänglich sind, können in "The Mystery of Banksy – A Genius Mind" die nicht weniger eindrucksvollen Reproduktionen bestaunt werden.

Tickets
Um den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten, wird die Buchung von Zeitfenster-Tickets empfohlen. Mit der Buchung eines Zeitfenster-Tickets ist der Zugang zur Ausstellung innerhalb des gebuchten Timeslots möglich. Die Verweildauer ist zeitlich unbegrenzt. Wer flexibel bleiben oder Tickets verschenken möchte, für den sind Flex-/Geschenktickets das Richtige.
Damit ist der Zugang zur Ausstellung innerhalb des gebuchten Monats ohne Vorreservierung oder Uhrzeitbindung jederzeit möglich, die Verweildauer ist zeitlich unbegrenzt. Diese Tickets sind nur in begrenzter Anzahl verfügbar.

Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien Ticket
Wien Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding