Wien Holding
Timmy Trumpet ist am 2. November 2019 in der Wiener Stadthalle zu sehen! © 2018 Soapbox Agency PTY LTD

Wien Holding News

Di, 23. Juli Wien-Ticket

Timmy Trumpet: Live in der Wiener Stadthalle

Am 2. November gastiert einer der weltweit bekanntesten DJs, Timmy Trumpet, in der Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Der Vorverkauf hat bereits begonnen und Tickets sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Der australische DJ, Songwriter und Produzent Timmy Trumpet ist ein preisgekrönter, Multiplatin-ausgezeichneter Ausnahmemusiker. Er eroberte die Welt im Sturm, vor allem mit seiner Single „Freaks“, die über eine halbe Milliarde Streams verzeichnet und in Australien den sechsmaligen Platinstatus erreicht hat.

Vom jungen Jazztalent zum Electro-Überflieger
Timothy Jude Smith initiierte seine Karriere als Musiker bereits vor 20 Jahren bei seiner Ausbildung zum klassischen Jazzmusiker. Schon im zarten Alter von 13 Jahren bekam er dank seiner Begabung auf der Trompete den Titel „Jungmusiker der Jahres“ verliehen und wurde mit einem Stipendium am Konservatorium für Musik in Sydney gefördert. Erste internationale Erfolge feierte Timmy Anfang der 2010er Jahre, als er seine ersten Übersee-Tourneen absolvierte. Im Jahr 2014 wurde der Megahit „Freaks“ veröffentlicht und seitdem ist Timmy Trumpet ein vertrauter Name in der Electronic-Szene.

Erstmals in der Wiener Stadthalle
Mittlerweile spielt Timmy Trumpet rund 200 Shows pro Jahr, füllt Konzerthallen auf der ganzen Welt und wurde als Headliner bei legendären Festivals wie Tomorrowland, Creamfields, Parookaville, Airbeat-One, Balaton Sound, EDC und Electric Love gebucht.

Im Vorjahr beehrte der Künstler seine österreichischen Fans gleich zweimal: Am Frequency Festival in St. Pölten und in der Planet.tt Bank Austria Hall im Gasometer in Wien. Diesmal steht Timmy zum ersten Mal auf der Bühne der Halle D in der Wiener Stadthalle.

Termin
Samstag, 2. November 2019 um 20.30 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding