Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Vienna Comic Con am 17. und 18. November 2018 in der Messe Wien © David Faber www.fabshoot.me

Wien Holding News

Di, 4. Sep 2018 MBG

VIECC Vienna Comic Con 2018: 17. bis 18. November

Ivy Doomkitty und Power Rangers: Die vierte Ausgabe der VIECC, dem Top-Event für Popkultur in Mittel- und Osteuropa, sorgt für ein wahres Staraufgebot aus Film, Fernsehen, Anime, Manga, Cosplay und der Comic-Szene. Errichterin und Facility-Verwalterin der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.

Die VIECC Vienna Comic Con ist die Eintrittskarte in ein spektakuläres Wochenende mit vielen Stars und Idolen. Hier wird Popkultur aber nicht nur gefeiert, die BesucherInnen erhalten exklusive Einblicke in aktuelle Entwicklungen und können ihre Stars hautnah erleben.

Von Atlantis nach Wien
Nach dem überwältigenden Erfolg der letztjährigen Veranstaltung wartet auch die vierte Ausgabe der Comic und Entertainment Expo mit einem wahren Staraufgebot auf. Neben dem absoluten Cosplay-Superstar, Grand-Dame Ivy Doomkitty haben Canvas Cosplay, Pixel Cosplay, das Team Dinoforce und Aigue Marine aus der Cosplay-Szene ihr Kommen zugesagt.

Als Entertainment-Gäste werden David Nykl aus der beliebten Serie "Stargate Atlantis", Sylvester McCoy, bekannt als Doctor Who (The Hobbit), Ernie Hudson aus Ghostbusters und Eugene Simone, Held aus Game of Thrones erwartet. "It´s morphin´ Time! Tyrannosaurus!", ist der berühmte Satz, mit dem Steve Cardenas alias Rocky DeSantos zum Kindheits-Held so mancher heute Erwachsener wurde. Als roter Power Ranger war er einer der fünf Action-Helden aus der gleichnamigen Serie. Auf der VIECC Vienna Comic Con dürfen ihn seine Fans hautnah erleben, wenn er seine Martial Arts Moves zeigt.

Zudem hat neben Jim Zub (Avengers: No Surrender + Champions) der amerikanische Comiczeichner Jim Balent, der lange Jahre Leadzeichner von Catwoman bei DC-Comics war, bevor er mit "Tarot: Witch of the Black Rose" seine eigene Serie über eine erotisch-magische Ikone schuf, seine Teilnahme – heuer zum zweiten Mal - bestätigt.

VIECC Championships of Cosplay.
Der größte und prestigeträchtigste Contest in ganz Zentral- und Ost-Europa findet wieder in Wien statt. Dieser Contest ist ein Stopp der weltweiten "Quest for the Crown" – den ReedPOP Global Championships of Cosplay. Die Teilnahme ist in den Kategorien "Needlework", "Armor" und "FX" möglich. Wer um den Kampf der Krone antreten möchte, kann sich bis 14. Oktober online bewerben.

Termine
Samstag, 17. November von 10.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag, 18. November von 10.00 bis 17.00 Uhr

in der Messe Wien (Eingang D, Trabrennstraße 7, 1020 Wien)

Tickets sind online und an den Kassen in der Messe Wien erhältlich. Erlebnis-Tickets sind nur im Vorverkauf online erhältlich.

Weitere Informationen:
Messe Wien
VIECC Comic Con
VIECC Comic Con - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding