Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Vorverkaufsstart für Paul McCartney am 20. Juli 2018 in der Wiener Stadthalle © MPL Communications

Wien Holding News

Di, 17. Jul 2018 Wiener Stadthalle

Vorverkaufsstart Paul McCartney am 20. Juli

Der Kult-Sänger kündigte vor kurzem seine mit Spannung erwartete "Freshen Up"-Tour an, mit der er am 5. Dezember in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, gastieren wird. Mit im Gepäck hat das Mitglied der legendären Beatles das brandneues Studioalbum "Egypt Station". Der Vorverkauf beginnt am 20. Juli um 9 Uhr.

"Österreich! Ich kann gar nicht glauben, dass unser letztes Konzert hier bereits fünf Jahre her ist. Wir sind wirklich sehr aufgeregt, für diesen speziellen Abend zurückzukehren. Wir haben so viele großartige Erinnerungen an Österreich und sind uns sicher, dass wieder einige dazukommen werden. Das Publikum hat uns immer sehr herzlich aufgenommen. Macht euch bereit für eine tolle Party!", so der Künstler im Vorfeld seiner Tour.

Von den Beatles zum Solokünstler
Ein Live-Konzert von Paul McCartney beinhaltet alles, was sich MusikliebhaberInnen von einer Rock-Show wünschen. In knapp drei Stunden führt der 75-Jährige durch die größten Momente der letzten 50 Jahre Musikgeschichte. Mit Klassikern aus der Beatles-Ära, zahlreichen Songs aus seiner Zeit mit der Band "Wings" und der anschließenden Solokarriere, lässt Paul McCartney keinen Musikwunsch der Fans offen.

Die letzten vier Jahrzehnte führten ihn in atemberaubende und eindrucksvolle Hallen und Locations. Er spielte unter anderem am Roten Platz in Moskau, vor dem Kolosseum in Rom, im Weißen Haus in Washington, in Mexiko vor 400.000 Menschen und sogar im All.

Paul McCartney live am 5. Dezember 2018 in der Wiener Stadthalle © MPL Communications
Paul McCartney live am 5. Dezember 2018 in der Wiener Stadthalle © MPL Communications

Treue Begleiter
Seit 15 Jahren sind die Bandmitglieder Paul "Wix" Wickens am Keyboard, Brian Ray und Rusty Anderson an der Gitarre sowie Abe Laboriel Jr am Schlagzeug an Paul McCartneys Seite. Die Musiker und die modernste Audio- und Video-Technologie garantieren auf jedem Platz in der Wiener Stadthalle ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Ein Konzert von Paul McCartney live zu erleben, ist etwas Einzigartiges!

Termin
Mittwoch, 5. Dezember 2018 in der Halle D (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien). Der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, 20. Juli 2018 um 9.00 Uhr.

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding