Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Susanne Stemmer

Wien Holding News

Di, 18. Jul 2017 MUK

Wettbewerbserfolg für Kenta Uno in Italien

Glückwunsch! Der junge Student des Wien Holding-Unternehmen MUK, überzeugte mit seinen Cellokünsten beim 15. Internationalen Musikwettbewerb Premio Citta'di Padova in Italien. Kenta Uno wurde gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet!

Der Japaner erzielte nicht nur einen Ersten Preis als Solist in der Altersklasse 23-40, sondern wurde auch mit einem Zweiten Preis in der allgemeinen Finalrunde prämiert. Wie seine beiden KollegInnen Sujung Heo und Hakjun Kim, die auf dem Klavier überzeugten, darf sich der Japaner nun über einen Geldpreis, eine Trophäe und über Auftritte bei renommierten Konzerten freuen.


© Privat

Ausgezeichneter Erfolg beim Studium an der MUK
Kenta Uno wurde 1989 in Oita, Japan, geboren und erhielt mit 12 Jahren seinen ersten Cellounterricht bei Hiroyuki Kanaki. 2008 absolvierte er die Celloklasse der "Music High School Attached To The Faculty Of Music, Tokyo National University Of The Arts". Im Anschluss wechselte er an die MUK für ein Bachelorstudium, das er 2015 mit ausgezeichneten Erfolg abschloss. Gegenwärtig befindet er sich im Masterstudium. 2010 und 2014 spielte als Solist das Cellokonzert op. 104 von Dvorák. Außerdem hatte er 2016 einen Auftritt als Kammermusiker bei den "Lux Festspielen Ruhla", beim "St. Pauler Kultursommer" und beim "Sion Festival". 2017 wurde er beim "Klaipeda International Cello Festival and Competition" mit einen Zweiten Preis ausgezeichnet.

Weitere Informationen:
MUK
MUK - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding