Wien Holding
© Therme Wien/Cathrine Stukhard

Wien Holding News

Di, 5. Dezember Therme Wien

Wie vital bin ich?

Mit dem neuen 45-minütigen Vitalitätstest in der Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, kann man mehr über seine persönliche Vitalität und den gesundheitlichen Status in fünf Dimensionen erfahren.

45 Minuten für die eigene Gesundheit! Jeder kann seine Gesundheit durch eine gesunde Lebensweise maßgeblich beeinflussen. Dazu zählen neben einer gesunden Ernährung und Bewegung auch die Vorsorge. Umso wichtiger ist es über den gesundheitlichen Status Bescheid zu wissen.

Messen – Analyse – Aktionen
Mit dem 45-minütigen Vitalitätstest in der Therme Wien kann man jetzt mehr über seine persönliche Vitalität und gesundheitlichen Status in fünf Dimensionen erfahren. Alle fünf gemessenen Gesundheitsdimensionen werden zu einem Gesundheitswert verknüpft. Dieser zeigt die persönliche Widerstandsfähigkeit gegenüber Erkrankungen. Der Vitalitätstest misst, analysiert und zeigt die persönlich wichtigsten Gesundheitsempfehlungen auf. Der Vitalitätstest wird von SportwissenschafterInnen der Therme Wien Fitness durchgeführt, ersetzt aber keine ärztliche oder medizinische Untersuchung.

Ablauf
- Begrüßung und Informationen zum Ablauf
- Stress-Kurzmessung (Herzfrequenzvariabilität, HRV)
- Fragebogen zur Ermittlung der persönlichen Stressfaktoren
- Körperanalyse (u.a. Messung Fettanteil, Muskelmassenanteil, Wasser und Bindegewebe)
- Muskelfunktionstest zur Erkennung von Gelenksbelastungen und muskulären Dysbalancen sowie zum Testen der Stabilität und der Ausdauer
- Ernährungsstatus
- Auswertung, Ermittlung des Gesundheitswerts und der Vitalität sowie Gesundheitsempfehlungen für Maßnahmen und Aktivitäten

Nähere Infos »

Anmeldung und Kosten
Der 45-minütige Vitalitätstest inklusive schriftlicher Auswertung, Beratung und persönlichen Ergebnisunterlagen kostet 90 Euro pro Person. Nähere Informationen zur Aktion und Anmeldung unter der Telefonnummer 01/68009-9777 oder per E-Mail.

Weitere Informationen:

Therme Wien
Therme Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Wien Holding