Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Die Wien Holding trauert um Georg Haber © Wulz.cc

Wien Holding News

Do, 21. Feb 2019 Wien Holding

Wien Holding trauert um Georg Haber

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht über den Tod von Georg Haber erhalten, der am Dienstag im Alter von 80 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Wir bedauern zutiefst sein tragisches Ableben, unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Dipl.-Ing. Georg Haber war von 1991 bis 2010 als Geschäftsführer des Jüdischen Museum Wien für die kaufmännischen Belange des Hauses verantwortlich. Es war "sein" Museum, für das er sich ein Leben lang mit höchstem persönlichen Einsatz engagiert hat. Fast zwei Jahrzehnte lang lenkte er die Geschicke dieses Hauses, ermöglichte große, erfolgreiche Ausstellungen und repräsentierte das Jüdische Museum Wien national und international. Er empfing hohe Staatsgäste genauso wie er oft ganze Schulklassen liebevoll durch die Museumsräume begleitete.

Georg Haber war ein sehr verständnisvoller Mann mit einem großen sozialen Gefühl. Er hatte immer ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter, kümmerte sich um ihre Sorgen und Belange, egal ob geschäftlicher oder privater Natur. Er hat immer versucht den Schwächsten zu helfen, war ein aufmerksamer Mensch und bei allen im Haus sehr beliebt. Wir werden Georg Haber immer in liebevoller Erinnerung behalten.

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding