Wien Holding
Die Sommerbühnen  von WIEN-TICKET laden ein, laue Sommerabende mit Genuß und Unterhaltung zu erleben. © Wien-Ticket

Wien Holding News

Mo, 12. August Wien-Ticket

Wien-Ticket: Großes Entertainment unter freiem Himmel

Das sommerliche Wetter lockt ins Freie. Die Sommerbühnen von Wien-Ticket, dem Ticketing-Unternehmen der Wien Holding, laden ihre Gäste ein, laue Sommerabende mit Kunst, Kultur und Kulinarik zu genießen.

Atemberaubende Konzerte, aufregende Theaterstücke, unterhaltsames Kabarett und einzigartige Opern- oder Operetteninszenierungen: Gemeinsam mit dem besonderen Ambiente der Sommerbühnen von Wien-Ticket ist ein wunderbarer Sommerabend garantiert. Bei dem vielfältigen Programm, das noch bis in den September reicht, ist für jede und jeden etwas dabei. Tickets für alle Veranstaltungen können bei Wien-Ticket gebucht werden!

Von Andy Lee Lang bis zur Zauberflöte
Auf der Tschauner Bühne in Ottakring wird Theater und Kabarett vom Feinsten geboten: Im August und September laufen das Grusical „Pflanz der Vampire“, die Wiener Komödie „Tscharleys Tante“, die Comedy-Serie „Hotel Tschauner“, die Drag Queen-Revue „Herrliche Damen“ sowie diverse Kindershows. Außerdem beehren Stars wie Joesi Prokopetz, Klaus Eckel, das Andy Lee Lang Trio, Willi Resetarits oder Roland Neuwirth die Freiluftbühne im 16. Bezirk.

Mozart unter den Sternen können die ZuseherInnen noch bis 17. August erleben. Bis dahin wird „Die Zauberflöte“ im Römersteinbruch in St. Margarethen aufgeführt. Alternativ haben FreundInnen der Klassik am 17. August die Möglichkeit, ein Meisterkonzert in der Ritterburg Lockenhaus im Burgenland zu hören. Im Rahmen der Seefestspiele Mörbisch läuft die Operette von Franz Lehár „Das Land des Lächelns“ noch bis 24. August. Schauspieler Adi Hirschal ist heuer der Star auf zwei verschiedenen Open Air Bühnen: Im Schlosspark Laxenburg spielt er den Entertainment-Offizier in „TRAUMSCHIFF – alles läuft schief“ noch bis 18. August und für das Theaterstück „Der Menschenfeind (frisch verliebt)“, das noch bis 31. August im Wiener Lustspielhaus gezeigt wird, besetzt er die Rolle des Kunstexperten Konstantin.

Das detaillierte Programm aller Sommerbühnen von Wien-Ticket ist online nachzulesen.

Tickets
Tickets für alle Veranstaltungen der Wien-Ticket Sommerbühnen sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding