Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Mit ihren beiden Shows am 4. und 5. Februar 2023 werden die Ehrlich Brothers ihre Fans in der Wiener Stadthalle verzaubern! © Sebastian KonoPIX

Wien Holding News

Di, 31. Jän 2023 Wiener Stadthalle

Wiener Stadthalle: Februar 2023 Highlights

Ob George Ezra, Michael Bublé, Bring Me The Horizon oder die Ehrlich Brothers: Im Februar 2023 präsentiert die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, einen bunten Programm-Mix mit spannenden und lustigen Shows sowie großartigen Konzerten mit internationalen Top-Stars.

Zwei hochkarätige Zaubershows mit den Ehrlich Brothers, der mehrfache Grammy- und Juno-Preisträger Michael Bublé, Bring Me The Horizon im Rahmen ihrer Europäischen Comeback-Tour, George Ezra mit seiner unverkennbar warmen Stimme und seinem aktuellen Album "Gold Rush Kid" oder der Start von Monika Grubers "Ohne Worte"-Auftrittsreihe – und das ist nur ein kleiner Highlight-Auszug aus dem bunten Programm-Mix der Wiener Stadthalle im Februar 2023. Hier ist für jeden Geschmack garantiert etwas dabei.

Ehrlich Brothers: Dream & Fly – 4. und 5. Februar
Die Erfolgstournee der aufwändigen Illusionsshow "Dream & Fly", die mit über 100 Live-Terminen in Euorpa bereits an die 500.000 Zuschauer*innen begeistert hat, wurde aufgrund der hohen Nachfrage bis Mai 2023 verlängert. Mit ihren beiden Shows am 4. und 5. Februar werden die Ehrlich Brothers damit ihre Fans in der Wiener Stadthalle verzaubern. In "Dream & Fly" landen die Ehrlich Brothers mit einem echten Helikopter aus dem Nichts auf der Bühne. Aus Feuerflammen schmieden sie einen massiven, goldenen Lamborghini. Kinderaugen leuchten, wenn sie das größte Süßigkeitenglas der Welt herbeizaubern, prall gefüllt mit tausenden Bonbons. Musik ist eine weitere Leidenschaft der beiden Star-Magier. Deshalb haben sie auf dieser Tour eine Show-Band dabei. Die "Ehrlich Sisters" begleiten einige Illusionen mit Musik aus "FLASH – The Magic Album", dem ersten Album mit eigenen Songs der Ehrlich Brothers. Am Schluss vereinen die beiden Zauberbrüder das Motto der abwechslungsreichen Show in einer herzergreifenden Illusion: Sie erzählen von den Träumen in ihrer Kindheit und fliegen davon: "Dream & Fly".

Michael Bublé – 7. Februar
Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Sänger, Songwriter, Produzent und Menschenfreund ist offiziell ein globales Phänomen und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Im Rahmen seiner großen Tour macht er am 7. Februar 2023 in der Wiener Stadthalle Halt! Im Gepäck hat er sein neues Album "Higher". Ungefähr drei Jahre nach seinem letzten Album veröffentlichte Michael Bublé am 25. März 2022 sein neues Album "Higher". Dies ist das insgesamt 11. Studioalbum des mehrfachen Grammy-Gewinners, vielfachen Juno-Preisträgers und weltweiten Multiplatin-Superstars. Zu den Highlights des Albums gehören ein magisches Duett mit Willie Nelson für dessen Song "Crazy" und der Bob-Dylan-Klassiker "Make You Feel My Love", außerdem die drei von Bublé neu geschriebenen Titel, zu denen auch die erste Single "I’ll Never Not Love You" zählt. Absolut gelungen sind auch Bublés Interpretation des Sam-Cooke-Klassikers "Bring It On Home To Me", "You’re The First, The Last, My Everything" und das beschwingte "A Nightingale Sang in Berkeley Square".

Bring Me The Horizon – 9. Februar.
Das BRIT- und Grammy-nominierte und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Quintett Bring Me The Horizon macht am 9. Februar im Rahmen ihrer europäischen Comeback-Tour in der Wiener Stadthalle Station. Mit im Gepäck haben sie ein Staraufgebot, darunter die legendäre US-Pop-Punk-Band A Day To Remember, die Emo-Core-Urgesteine Poorstacy und die schlagkräftigen Lorna Shore. Bring Me The Horizon ist eine der elektrisierendsten und erfolgreichsten Rockbands, die aus Großbritannien hervorgegangen sind. Die Gruppe veröffentlichte 2019 ihr mit Gold ausgezeichnetes sechstes Studioalbum "amo", das in 17 Märkten auf Platz 1 debütierte und von Billboard als "eines der am meisten erwarteten Alben des Jahres 2019" bezeichnet wurde. "amo" brachte der Band ihre zweite Grammy-Nominierung in der Kategorie "Bestes Rock-Album" ein, nachdem die erste Single der LP, "MANTRA", ihnen 2018 eine Nominierung in der Kategorie "Bester Rock-Song" eingebracht hatte. Die 5-köpfige Band aus Sheffield erhielt dieses Jahr auch ihre erste BRIT Award-Nominierung als "Beste Gruppe". Bring Me The Horizon haben bis heute weltweit über 4 Millionen Alben verkauft, ausverkaufte Shows in über 40 Ländern gespielt, darunter zwei ausverkaufte Nächte im Londoner O2, eine Nacht im The Forum in Los Angeles, und ein traditionell nicht-rockendes Publikum beim Glastonbury Festival 2016 und 2018 begeistert und den ganzen Sommer 2019 über bei hochkarätigen Festivals in ganz Europa die Show gestohlen. "amo" folgte 2016 auf das von der Kritik gefeierte und mit Platin ausgezeichnete "That's The Spirit" Album, das auf Platz zwei der UK-Charts und der US Billboard Album-Charts einstieg. Außerdem haben sie mittlerweile über 1 Milliarde Videoaufrufe auf YouTube erreicht.

Monika Gruber: Ohne Worte – 14. - 16. Februar & 26 . -28. September
Zwei volle Jahre lang war Monika Gruber nicht mit einem Soloprogramm auf der Bühne zu sehen. Zuerst freiwillig, denn nach dem triumphalen Abschluss ihrer "Wahnsinn"-Tournee mit blitzschnell ausverkauften Auftritten in der Münchner Olympiahalle hatte sie sich selbst eine längere Auszeit verordnet. Zur Ruhe kommen, in Italien ein Sprachkurs und: endlich einmal wieder Zeit haben, das Leben mit Freund*innen und Familie zu genießen. Doch dann kam alles völlig anders, die Pause wurde zur Zwangspause und die Themen stauten sich. Auf der einen Seite eine immer weiter zerspaltene Gesellschaft, riesige Fronten, Corona und die Debatte darum sorgte dafür, dass Ehen, Freundschaften und Arbeitsverhältnisse zerbrachen – und auf der anderen Seite die private Moni, die fünfzig geworden ist, und natürlich Bilanz zieht und einen knallkomischen Ausblick auf ihr Leben und ihre Träume bietet. Kurzum: Es wird höchste Zeit für einen rasanten, berührenden, scharfen, kritischen, aber auch versöhnlichen Ritt durch die Themen und Befindlichkeiten unserer Zeit.
Termine: 14. Februar, 15. Februar, 16. Februar, 26. September, 27. September, 28. September
Die Termine im Februar 2023 sind derzeit ausgebucht (Warteliste), für die Termine im September 2023 sind aktuell noch Tickets verfügbar!

George Ezra – 22. Februar
George Ezras unverkennbar warme Stimme und dunkle Tonlage, machen seine Songs zu einzigartigen Werken der aktuellen Folk-Szene. Mit gerade einmal 19 Jahren, landete der Brite seinen ersten, weltweiten Hit "Budapest". Zahlreiche Auszeichnungen, wie der Brit Award und die Goldene Kamera, als auch zahlreiche Gold- und Platin Auszeichnungen folgten darauf. Seine gefühlvollen Tracks zeugen von einer Reife wie der eines langjährigen Musikers. Ezras dunkle Stimme transportiert die Emotionen sanft in die Herzen seiner Fans. Am 22. Februar macht er in der Wiener Stadthalle Halt – im Gepäck hat er sein neues Album "Gold Rush Kid", das im Juni vergangenen Jahres erschien.

Alle Februar-Events im Überlick »

Tickets
Tickets für alle Events sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding