Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Helene Fischer mit Wiener Stadthallen-GF Kurt Gollowitzer (li)  und Wolfgang Fischer (re) © Bildagentur Zolles

Wien Holding News

Mo, 19. Feb 2018 Wiener Stadthalle

Wiener Stadthallen Flügel für Helene Fischer

Im Anschluss an ihre umjubelte Konzert-Serie in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, überreichten am 18. Februar 2018 die Geschäftsführer Wolfgang Fischer und Kurt Gollowitzer der Sängerin den Anerkennungspreis.

Nachdem Helene Fischer schweren Herzens fünf Konzerte in Berlin und zwei in Wien wegen eines akuten Infekts absagen musste, war die Besorgnis bei ihren Fans zu spüren und die Angst, dass die Tour abgebrochen werden muss, groß. Doch entgegen aller Erwartungen konnte sie sich in kürzester Zeit von diesem Rückschlag erholen und auf die Bühne zurückzukehren, um ihren Fans eine unvergessliche Show zu bieten.

Dieser immense Wille und die Freude vor Publikum zu singen und zu performen, sowie die besondere Verbundenheit zu ihren Fans spürt man bei jedem ihrer Auftritte. Für ihre populären Songs und Alben wurde Helene Fischer bereits mit sechzehn Echos, sieben Goldenen Hennen, drei Bambis und zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet. Doch auch die Geschäftsführer der Wiener Stadthalle, Wolfgang Fischer und Kurt Gollowitzer, haben das besondere Talent der Ausnahmekünstlerin hervorgehoben und ihr daher den "Wiener Stadthallen Flügel" überreicht - eine Auszeichnung die herausragenden Persönlichkeiten wie Helene Fischer verliehen wird, die maßgeblich zum Erfolg von Österreichs größtem Veranstaltungskomplex beigetragen haben.

Der "Wiener Stadthallen Flügel"
Der Preis ist eine moderne Skulptur von Künstler Tomas Eller, in der sich die markante Dachform der Wiener Stadthalle wiederfindet. Mit dem Anerkennungspreis dankt die Wiener Stadthalle Menschen, die maßgeblich zum Erfolg der Wiener Stadthalle beigetragen haben und beitragen - unter anderem erhielten bereits Conchita Wurst, Bryan Adams oder Ennio Morricone diese Auszeichnung.

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding