Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Fr, 3. Jun 2016 Wiener Stadthalle

Wiener Stadthallenflügel für Bryan Adams

69.000 Fans kamen bisher zu den Konzerten von Bryan Adams in die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Vor seinem Konzert am 31. Mai wurde der Austro-Kanadier nun mit dem „Wiener Stadthallen Flügel“ ausgezeichnet.

Bryan Adams, mit seinen unzähligen Hits wie „Summer Of ´69“, „I do it for you ” oder “18 till I die” immer ein Garant für perfekte Party-Konzertstimmung, gastierte am 31. Mai 2016 in der Wiener Stadthalle. Zu seinen Konzerten am Roland-Rainer-Platz kamen bisher insgesamt 69.000 Fans. Dies nahm Geschäftsführer Wolfgang Fischer zum Anlass, Bryan Adams vor seinem Konzert den Anerkennungspreis „Wiener Stadthallen Flügel“ zu überreichen.

Mit der, die markante Dachform der Wiener Stadthalle hervorhebenden, Skulptur des Künstlers Tomas Eller ehrt und dankt die Wiener Stadthalle Menschen, die maßgeblich zum Erfolg der Wiener Stadthalle beigetragen haben und beitragen. „Ich hoffe, dass er noch sehr viele Shows in der Wiener Stadthalle spielen wird, es ist immer ein Erlebnis“, so Wolfgang Fischer, der Bryan Adams auch Plakate von früheren Konzerten in der Wiener Stadthalle übergab, die er mit Freude entgegen nahm, denn Wien ist und bleibt Bryan Adams zweite Heimat.


© Wiener Stadthalle Starpix
 
Der Austro-Kanadier, der in den 1960er Jahren in Wien gelebt und gleich hinter dem Rathaus gewohnt hat, ist begeistert. Für sein „Ihr habt so viel aus dieser Stadt gemacht“ jubelt das Publikum. "Ich liebe den Duft von Apfelstrudel. Mein Bruder und ich haben uns immer die Nase am Fenster der Bäckerei platt gedrückt. Aber eines esse ich selbst als Vegetarier nicht, Sauerkraut, denn danach hat es in unserem Haus immer gerochen", verrät er lachend.

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding