Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Eva Kelety

Wien Holding News

Mo, 15. Aug 2016 Mozarthaus Vienna

Zu Hause bei Mozart

Bei diesem Workshop am 18. August im Mozarthaus Vienna, einem Museum der Wien Holding, erfahren Kids von 6 bis 13 Jahren, wie es in der Wohnung von Mozart ausgesehen haben könnte.

Kinder sind wissbegierig und neugierig und aus diesen Gründen ist der Workshop" Zu Hause bei Mozart" genau das Richtige für 6 bis 13-Jährige.

Wer war der Künstler und wie lebte er?
Wie sah Mozarts Alltag aus und wie lebte er in Wien? Wie könnte seine Wohnung eingerichtet gewesen sein? Dieser und anderen Fragen gehen Mädchen und Jungen auf den Grund und besichtigen dabei die Wohnung Mozarts. Anschließend werden Pläne gebastelt und die Kinder überlegen, wo welches Möbelstück gestanden haben könnte, da heute nur noch vermutet werden kann, wie seine Wohnung eingerichtet war.

Termin
Donnerstag, 18. August 11.00 - 12.30 Uhr
Der Workshop kostet EUR 4,- pro Kind.
Mozarthaus Vienna, Domgasse 5, 1010 Wien.
Anmeldung unter: ticket@mozarthausvienna.at oder unter +43-5121791-30.

Weitere Informationen:
Mozarthaus Vienna
Mozarthaus Vienna Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding