Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Organe

Geschäftsführung

Dr. Kurt Gollowitzer

Wien Holding-Direktor Dr. Kurt Gollowitzer wurde 1972 im Burgenland geboren. Der gelernte Jurist absolvierte sein Doktoratsstudium an der Universität Wien. Seinen beruflichen Werdegang begann Gollowitzer in renommierten Rechtsanwaltskanzleien. 2006 startete seine Karriere in der Wien Holding: Er war als Prokurist und Leiter der Rechtsabteilung der Wien Holding sowie als kaufmännischer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft UIV Urban Innovation Vienna GmbH (vormals TINA VIENNA Urban Technologies & Strategies GmbH) tätig. Von 2013 bis 2018 leitete er die Wiener Stadthalle erfolgreich als kaufmännischer Geschäftsführer. Seit September 2018 ist Gollowitzer Geschäftsführer der Wien Holding.




Mag. Oliver Stribl

Wien Holding-Direktor Mag. Oliver Stribl wurde 1974 in Wien geboren. Er schloss sein Studium der Politikwissenschaften, mit Nebenfach Publizistik- und Kommunikationswissenschaften, erfolgreich an der Universität Wien ab, bevor er in der Öffentlichkeitsarbeit tätig wurde. Von 2006 bis 2015 war Stribl erst als Projektleiter, danach als Leiter des Landesmediendienstes und schließlich als Abteilungsleiter beim Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA53 - PID) tätig. Danach war er Geschäftsführer bei der Manstein Verlag GmbH und zuletzt Geschäftsführer der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR). Seit April 2022 ist Stribl Geschäftsführer der Wien Holding.

 

Aufsichtsrat

Dr.in Karin Rest, EMBA (Vorsitzende)
Magistratsdirektor Mag. Dietmar Griebler, MBA (1. Stellvertreter)
Mag. Christoph Maschek (2. Stellvertreter)
Dr.in Cordula Gottwald, MA
Hermann Gugler
Mag. Stefan Leeb, MSc
Mag. Marko Miloradovic
Dipl.-Ing.in Doris Wendler

Arbeitnehmer*innenvertretung

Gabriele Malik
Werner Eichelberger
Mag. Konrad Krattenthaler
Mag. Johann Strunz

 

Gesellschafterstruktur der Wien Holding GmbH

Stammkapital

13 Millionen Euro

Stadt Wien

99,99 Prozent der Anteile

Wiener Stadterneuerungsgesellschaft, gemeinnützige Wohnbau-, Planungs- und Betreuungsges.m.b.H.

0,01 Prozent der Anteile

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding