Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
1. Wiener Bademanteltag am 2. Mai in der Therme Wien © Therme Wien, Cathrine Stukhard

Wien Holding News

Mi, 18. Apr 2018 Therme Wien

1. Wiener Bademanteltag am 2. Mai

Unter dem Motto "Life is better in a Bademantel" veranstaltet die Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, am 2. Mai 2018 den ersten Bademanteltag und feiert so das flauschige Kleidungsstück. Bademantel-TrägerInnen erhalten an diesem Tag ab 16.00 Uhr freien Eintritt.

Ob im Wellnessbereich, im Hotel oder zuhause auf der Couch: Wer das bequeme Kleidungsstück trägt, fühlt sich automatisch entspannt und wohl. Um dieses schöne Gefühl so richtig auszukosten, hat sich die Therme Wien den besonderen Feiertag ausgedacht. "Der Bademanteltag soll uns daran erinnern, sich immer wieder etwas Gutes zu tun und regelmäßige Auszeiten vom Alltag zu genießen. Als Gesundheits- und Freizeitdestination freuen wir uns Initiator des 1. Wiener Bademanteltags zu sein und sind auf die unterschiedlichen und farbenfrohen Bademantel-Modelle der Teilnehmer gespannt", so Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien.


Gäste im Bademantel vor der Therme Wien © Therme Wien

Die Erfindung des Bademantels
Wer genau den ersten Bademantel erfunden hat, lässt sich heute nicht mehr genau zurückverfolgen. Fest steht aber, dass Männer in Europa Anfang des 18. Jahrhunderts erstmals Bade- bzw. Hausmäntel trugen, die sich an den asiatischen Modellen aus Seide orientierten. Damals galt er als Statussymbol und Zeichen des Reichtums. Heutzutage gibt es eine unzählbare Vielfalt an Modellen, Stoffen, Farben und Formen und der Bademantel darf in keinem Kleiderschrank mehr fehlen.

Teilnahmebedingungen
Die Aktion gilt nur am 2. Mai ab 16.00 Uhr (bis Thermenschluss um 22.00 Uhr, Badeschluss 21.40). Jede/r Teilnehmer/in muss bereits beim Eintreffen in der Therme und Check-in an der Kassa einen Bademantel tragen. Jede/r Teilnehmer/in erhält daraufhin einen Voucher, der an der Check-in Kassa abgegeben werden kann. Pro Person wird ein gratis Eintritt ausgegeben. Zusatzkonsumationen (Restaurant, Sauna, etc.) sind nach dem Aufenthalt beim Check-out zu bezahlen. Sollte die maximale BesucherInnenzahl (2.200 Thermengäste) erreicht sein, kann es zu Wartezeiten kommen, ein Eintritt kann nicht garantiert werden.

Termin
Mittwoch, 2. Mai 2018 ab 16.00 Uhr in der Therme Wien (Kurbadstraße 14, 1100 Wien)

Weitere Informationen:
Therme Wien
Therme Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding