Wien Holding
Am 18. Dezember 2019 saß der 100.000 Besucher im Publikum von "CATS". © VBW/Deen van Meer

Wien Holding News

Di, 7. Jänner VBW

100.000ster Besucher zu Gast bei „CATS“

Noch vor dem neuen Jahr begrüßten die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, den 100.000sten Besucher im Ronacher bei einer Vorstellung von „CATS“.

Am 18. Dezember 2019 gab es bei den VBW Grund zum Feiern: Im Publikum bei der Vorstellung von Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk „CATS“ befand sich der 100.000ste Besucher. Schon kurz nach Beginn des Vorverkaufs im Jänner 2019 konnte die Produktion eine Rekordsumme an verkauften Tickets verzeichnen. Seit der Premiere im September 2019 wird das legendäre Musical allabendlich vor ausverkauftem Haus aufgeführt und die Begeisterung beim Publikum reißt nicht ab.

CATS – die Erfolgsgeschichte geht weiter
Weltweit haben bisher über 73 Millionen Menschen in 30 Ländern und 16 Sprachen das unglaublich beliebte Musical gesehen. Zusätzlich wurde das legendäre Stück mit allen wichtigen Theaterpreisen – sieben Tony Awards, drei Olivier Awards, drei Drama Desk Awards und einem Evening Standard Award – ausgezeichnet. Gleich nach London und New York fand die deutschsprachige Erstaufführung in Wien statt und lief sieben Jahre lang pausenlos. Und der Erfolg reißt auch heute nicht ab: Erst kürzlich liefen hochgepriesene Neuproduktionen von „CATS“ in London und New York.

Das 1981 uraufgeführte Musical beeindruckt durch atemberaubende Choreographie, einzigartige Kostüme, ein magisches Bühnenbild und mitreißende, preisgekrönte Musik. Dazu gehört der berührende Klassiker „Memory“, der mittlerweile von insgesamt mehr als 150 weltbekannten KünstlerInnen, wie zum Beispiel Barbra Streisand und Céline Dion, gesungen wurde. In Wien läuft „CATS“ noch bis 26. Juli 2020.

Tickets
Tickets für die aktuellen Musicalproduktionen sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding