3. Wiener Bademanteltag am 2. Mai 2022 in der ​Therme Wien © Therme Wien / Gerry Mayer Rohrmoser

Mi, 27. Apr 2022 Therme Wien

3. Wiener Bademanteltag am 2. Mai 2022 in der Therme Wien

Der Feiertag fürs Wohlbefinden! Am Montag, 2. Mai 2022 lädt die Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, zum 3. Wiener Bademanteltag. Alle Besucher*innen, die ab 16.00 Uhr im Bademantel kommen, dürfen sich über freien Thermeneintritt freuen!

Bereits seit Mai 2018 setzt die Therme Wien mit dem Wiener Bademanteltag ein Zeichen für ihre Gäste im Sinne der Entspannung und des Wohlbefindens. Der Bademantel steht für Erholung und Freizeit – weit entfernt vom Stress des Alltags. Nach einer Corona-bedingten Pause bringt die Therme Wien am 2. Mai 2022 den Wiener Bademanteltag wieder zurück, mit gratis Eintritt ab 16.00 Uhr für alle, die bereits im Bademantel zur Therme Wien kommen.

Dazu Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien: "Es ist uns eine Freude, dass der Wiener Bademanteltag so gut von unseren Gästen aufgenommen wurde, und wir freuen uns darauf, wieder mit unseren Gästen bereits zum dritten Mal diesen besonderen Tag zu feiern. Der Bademantel ist das Sinnbild für Erholung und Entspannung – er soll uns daran erinnern, sich immer wieder etwas Gutes zu tun und regelmäßige Auszeiten vom Alltag zu genießen."

Relax! Tagesurlaub und LeStoff Bademantel geschenkt
Zusätzlich zum gratis Eintritt ab 16.00 Uhr im Bademantel hat die Therme Wien dieses Jahr noch ein weiteres Zuckerl für ihre Gäste. Wer für den 2. Mai 2022 einen Relax! Tagesurlaub für 89 Euro bucht, bekommt einen LeStoff Bademantel im Wert von 54,90 Euro geschenkt. Diese werden im Relax-Bereich ausgestellt sein und können von den Relax! Tagesurlauber*innen in Größe und Farbe individuell ausgesucht und bestellt werden. Sobald die vorbestellten Bademäntel verfügbar sind, werden die Besitzer*innen kontaktiert und können diese in der Therme Wien abholen. Wer keinen Relax! Tagesurlaub hat, aber sich trotzdem mit einem neuen Bademantel verwöhnen möchte, bekommt im Thermen-Shop 20 Prozent Ermäßigung auf den Kauf eines Bademantels.

Weil Wohlbefinden auch durch den Magen geht und kulinarische Genüsse an diesem Tag nicht fehlen dürfen, bietet die Thermengastronomie das Tagesgericht "Kichererbsencurry mit Reis" um nur 5,90 Euro (statt 10,90 Euro) an.

Teilnahmebedingungen 3. Wiener Bademanteltag
Die Aktion gilt nur am Montag, 2. Mai 2022 ab 16.00 Uhr (bis Thermenschluss um 22.00 Uhr, Badeschluss 21.40 Uhr). Alle Teilnehmer*innen müssen beim Eintreffen in der Therme Wien (Infostand vor dem Thermenhaupteingang) einen Bademantel tragen. Damit erhalten Besucher*innen einen Voucher, der bei der Check-in-Kassa abzugeben ist. Pro Person wird lediglich ein gratis Eintritt ausgegeben. Sollte die maximale Besucher*innenzahl (2.200 Thermengäste) erreicht sein, kann es zu Wartezeiten kommen, ein Eintritt kann nicht garantiert werden.

Hier geht es zum Video über den 3. Wiener Bademanteltag »

Therme Wien
Therme Wien - Facebook