Ob der 4. Schlosspark Laufcup in Laxenburg wohl verschneit sein wird? © Schloss Laxenburg Betriebsgesellschaft

Do, 6. Februar Laxenburg

4. Schlosspark Laufcup in Laxenburg

Insgesamt vier sportliche Durchgänge bieten höchstes Laufvergnügen im wunderschönen historischen Garten des Schlossparks Laxenburg, an dem die Wien Holding beteiligt ist. Der letzte von insgesamt vier Wettbewerben findet am 8. März 2020 statt.

Im heurigen Winterhalbjahr hat der Winterspeck mit der dritten Ausgabe des Schlosspark Laufcups keine Chance. Auf die ersten drei Wettbewerbe, die bereits im Oktober, November und Jänner ausgetragen wurden, folgt am 8. März 2020 der vierte und letzte Laufcup. Der wunderschöne historische Park mit seinen mächtigen Bäumen, dem zauberhaften Teich und den großzügigen Wiesen bietet die Kulisse für das Rennen.

Medaillen, Pokale und Gewinnspiele
Drei Streckenlängen stehen beim Laufcup zur Auswahl: 5 Kilometer, 10 Kilometer und für die Sportlichsten die lange Distanz über 20 Kilometer. Ab der 10 Kilometer-Laufstrecke gibt es wieder Labestationen, wo alle LäuferInnen versorgt werden. Neben Medaillen und Pokalen für die SiegerInnen können alle TeilnehmerInnen auch attraktive Preise bei den Gewinnspielen abräumen.

4. UNION Schlossparklauf am Sonntag, 8. März 2020
jeweils um 11.00 Uhr (Kinderlauf um 10.00 Uhr)
Treffpunkt ist beim Parkhaupteingang (P1)

Tipp: Der Schlosspark hat von Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr und an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. So kann man auch außerhalb der Saison die Winterlandschaft im Schlosspark Laxenburg genießen!

Schloss Laxenburg
Schloss Laxenburg - Facebook