Familienfreundlich und modern – so wohnt es sich in "Der Ballon". © ARWAG

Mo, 14. Nov 2022 ARWAG

ARWAG: Neue Wohnhausanlage "Der Ballon"

In der Groß-Enzersdorfer-Straße 66-72 im 22. Bezirk wurde mit dem Neubauprojekt "Der Ballon" von der ARWAG, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, eine neue Wohnhausanlage errichtet, die für flexibles, modernes und leistbares Wohnen steht.

Familienfreundlich und modern
"Der Ballon" ist eine Wohnhausanlage mit 201 Einheiten mit gut durchdachten Grundrissen. Auf etwa 55 bis 108 Quadratmeter erstrecken sich die 2- bis 5-Zimmer Wohnungen und eignen sich hervorragend für Pärchen sowie für Familien mit Kindern. Jede Wohneinheit verfügt über eine großzügige private Freifläche in Form von Balkon, Terrasse oder Eigenarten. Das Gebäude wurde in Niedrigenergie-Standard errichtet, wodurch der Energieeinsatz reduziert und Kosten im Betrieb gesenkt werden.

Die Anlage bietet Einlagerungsräume sowie einen Fahrrad- und Kinderwagenabstellraum. Die hauseigene Tiefgarage verfügt über 146 PKW-Stellplätze. Darüber hinaus gibt es Zusatzangebote wie einen Gemeinschaftsraum, einen Kinderspielplatz und einen Kindergarten direkt in der Anlage.

Das Projekt verkörpert mit optimierten und effizienten Grundrissen einen innovativen und smarten Ansatz für ein junges, dynamisches Wohngefühl zu unschlagbaren Konditionen.

Wohnen zum Wohlfühlen
Ob Wohnbereich, Küche, Garten & Balkon oder Badezimmer: hier fühlt man sich auf Anhieb zuhause. Schon beim Betreten der Wohnungen wird klar, dass hier nicht einfach nur Wohnungen geplant, sondern Lebensräume geschaffen wurden. Im Wohnhaus "Der Ballon" lässt es sich richtig gut leben.

Bei der Ausstattung wurde auf modernes Design und hochwertige Materialien gesetzt. Dazu zählen edle Eichenparkettböden in allen Wohnräumen und großflächige Fliesen in den Nassräumen, die den Wohnungen Komfort und Eleganz verleihen. Beschattungen sorgen für echtes Wohlfühl-Klima: alle Wohnungen wurden mit elektrisch bedienbaren Außenjalousien ausgestattet. Die Wohnungen im Erdgeschoss kommen standardmäßig mit Außenrollläden und zusätzlich verschließbaren Fensterbeschlägen, die nicht nur für angenehme Raumtemperaturen, sondern auch für erhöhte Sicherheit sorgen.

Abgerundet wird das Konzept durch moderne, voll ausgestattete Einbauküchen, die optisch ein echtes Highlight sind und zudem auch durch Funktionalität und Komfort punkten. Ganz nach der Devise "ankommen, wohlfühlen und abheben" werden die Wohnungen bezugsfertig übergeben.

Beliebtes Wohngebiet
Der Raum um Groß Enzersdorf hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem beliebten Wohngebiet entwickelt. "Der Ballon" bietet den idealen Lebensraum für all jene, die in herrlich grüner Umgebung wohnen und dabei nicht auf die Vorteile einer Großstadt verzichten möchten. Nur wenige Minuten entfernt liegt die wunderschöne Region Marchfeld. Die Nähe zur Donau und zum Nationalpark Donauauen machen das Marchfeld zu einem Erholungsort mit unvergesslichen Landschafts-Impressionen. "Der Ballon" ist daher der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge oder Radausflüge und Reisen in die Geschichte des Marchfeldes.

Gute Anbindung
Den Wohnbau umgeben zahlreiche Geschäfte des täglichen Lebens, durch die naheliegenden U2 Stationen Aspernstraße bzw. Seestadt ist "Der Ballon" perfekt an das Netz der Wiener Linien angebunden. Der moderne Stadtteil Aspern bietet jeden Komfort: zahlreiche Lebensmittelgeschäfte, Restaurants, Banken, Baumarkt, Apotheken, Schulen und Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Auch die Seestadt – eines der größten Stadtentwicklungsgebiete Europas – liegt nur wenige Meter entfernt und bietet neben hochwertigem Wohn- und Lebensraum auch zahlreiche Arbeits- und Ausbildungsplätze.

ARWAG
ARWAG - Facebook