Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Das Bauprojekt der ARWAG wurde mit dem klimaaktiv Gebäudestandard deklariert. © Schanda.at

Wien Holding News

Do, 1. April ARWAG

ARWAG: klimaaktiv Auszeichnung für Blickpunkt 21 – Leopoldine

Das Objekt in der Simmelgasse 1 "Blickpunkt 21 – Leopoldine" wurde erfolgreich mit dem klimaaktiv Gebäudestandard deklariert. Es wurde von der ARWAG, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, realisiert.

In Österreich gibt es bereits viele gute Beispiele zu energieeffizienten Neubauten und Sanierungen. "Klimaaktives" Bauen steht für Energieeffizienz, ökologische Qualität, Komfort und Ausführungsqualität und zeichnet Gebäude aus, die besonders hohen Anforderungen entsprechen.

Das Objekt der ARWAG in der Simmelgasse 1 "Blickpunkt 21 – Leopoldine" wurde erfolgreich mit dem klimaaktiv Gebäudestandard deklariert. Mit der klimaaktiv-Urkunde wird der erfolgreiche Abschluss der Plausibilitätsprüfung ausgezeichnet. Wie herausragend das Projekt tatsächlich ist, unterstreicht die ÖGUT – Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik, indem sie die Wohnanlage zum klimaaktiv Objekt des Monats April 2021 gekürt hat.

Die ARWAG bedankt sich herzlichst beim gesamten Team und freut sich außerordentlich über diese Auszeichnung und dass die mit ihren Projekten einen großen Teil zur Klimaschonung beitragen kann.

Auszeichnung für Engagement im Klimaschutz
Das Gebäude in der Simmelgasse 1, 1210 Wien – geplant von Baumschlager Hutter & Partner ZT GmbH + SMAC Smart Architectural Concepts KG und errichtet von der ARWAG Bauträger GmbH – hat 859 (Stiege 1 und 2), 858 (Stiege 3) bzw. 856 (Stiege 4) von 1.000 möglichen Punkten gemäß des klimaaktiv Gebäudestandards erreicht und entspricht damit dem österreichischen Qualitätszeichen für nachhaltige Wohn- und Dienstleistungsgebäude "klimaaktiv Silber". Beurteilt und bewertet wurden neben der Energieeffizienz die Planungs- und Ausführungsqualität, die Qualität der Baustoffe und Konstruktion, sowie zentrale Aspekte zu Komfort und Raumluftqualität.

Weitere Informationen:
ARWAG

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding