© ARWAG

Mo, 9. Mai 2016 ARWAG

ARWAG: zwei+plus in Aspern

"zwei+plus" ist ein neues Wohnprojekt der ARWAG, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, in Aspern. Die Besonderheit des Projekts sind die Tandemwohnungen für Wohnen der Generationen. Die Fertigstellung ist bis Herbst 2017 geplant.

Nahe dem alten Dorfkern von Aspern errichten die Bauträger ÖVW und ARWAG bis Ende 2017 ein gefördertes Wohnbauprojekt mit 130 geförderten Mietwohnungen, in dem generationenübergreifende Beziehungen oder Wahlverwandtschaften ihre optimale Wohnsituationen finden: in nebeneinander liegenden Wohnungen, in einem Haus oder im Nachbarhaus - ganz wie es ihnen gefällt.

zwei+plus Wohnungen werden in der ersten Runde ausschließlich an generationenübergreifende Tandems – also Partnerschaften aus zwei Haushalten – vergeben.

In der zweiten Runde werden Wohnungen an interessierte Haushalte ohne Tandempartner vergeben.

Ein zwei+plus Tandem besteht aus zwei Haushalten, von denen je ein Mitglied eines Haushalts einen Altersunterschied von mindestens 15 Jahren zu einem Mitglied des anderen Tandemhaushalts hat. Wahlverwandtschaften gelten dabei eben so viel wie verwandtschaftliche Verhältnisse.

ARWAG - zwei+plus Stavangergasse
Informationen und Anmeldungen zwei+plus