Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Wolfgang Simlinger 

Wien Holding News

Di, 6. Dez 2016 MUK

Akademische Feier der MUK

Am 29. November wurden den AbsolventInnen der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, ihre akademischen Grade - Bachelor und Master of Arts - im Wiener Rathaus verliehen.

Eröffnet wurde die Feier, die bereits zum neunten Mal in Folge im Wiener Rathaus stattfand, durch die eigens von Florijan Lörnitzo komponierte Skyline-Fanfare. Unter der Leitung von Roman Rindberger wurde diese von einem Bläserensemble der MUK einstudiert und erstmals zur Aufführung gebracht.

Begrüßungsworte von Wien Holding-Geschäftsführer Peter Hanke
Im Anschluss an die Eröffnung richteten die Vorsitzende des Universitätsrates Martina Schmied und Wien Holding-Geschäftsführer Peter Hanke begrüßende Worte an die Absolventinnen und Absolventen. Rektor Franz Patay und Prorektorin Susana Zapke sowie die beiden Dekane Michael Posch (Fakultät Musik) und Karoline Exner (Fakultät Darstellende Kunst) überreichten den über 60 jungen KünstlerInnen die Urkunden und Zeugnisse.

Nach der Verleihung der Urkunden und Abschlusszeugnisse an die AbsolventInnen der Fakultät Musik bzw. Darstellende Kunst unterhielt ein Ensemble aus Studierenden des Studiengangs Jazz-Gesang unter der Leitung von Ines Dominik Reiger mit einer A-capella-Version von Darmon Meaders Love Psalm bzw. mit George Gerswins Summertime.

Publikum war Teil der Akademischen Feier
Anschließend war erstmals das Publikum dazu eingeladen, selbst Teil der Akademischen Feier zu werden: Das Bläserensemble, diesmal unter dem Dirigat des MUK-Studierenden Christoph Huber, spielte die Europahymne, gesanglich begleitet durch die Gäste der Feier.

Weitere Informationen:
MUK
MUK - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding