Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mo, 14. Jul 2014 Central Danube

Am Abend nach Bratislava

© twincityliner.com

Eine schnelle und stressfreie Möglichkeit nach Bratislava zu fahren bietet der Twin City Liner, ein Projekt der Central Danube Region, an der auch die Wien Holding beteiligt ist. In der Hochsaison werden jeden Freitag und Samstag zusätzliche Abendfahrten angeboten.

Bratislava ist für sein reges Nachtleben bekannt. Sobald es dunkel wird, beginnen sich die Strassen und Plätze rund um die vielen Bars, Pubs, Clubs und Discos in der Innenstadt zu füllen und alle versuchen, noch einen Platz in den bekanntesten Lokalen zu ergattern. Nicht zu vergessen sind aber auch die Vielzahl an Theaterveranstaltungen, die regelmäßig die Herzen von Kulturinteressierten höher schlagen lassen.

Zusätzliche Abendfahrten in der Hochsaison
In der Hochsaison werden jeden Freitag und Samstag folgende zusätzliche Abendfahrten angeboten:

Abfahrt Wien 20:30 Uhr
Abfahrt Bratislava 22:30 Uhr

Immer ein besonderes Erlebnis: Reisen mit dem Twin City Liner
Die Reise mit dem Twin City Liner ist ein ganz besonderes Erlebnis. Das beginnt schon beim Betreten des Schiffes. Die beiden Schiffe sind vollklimatisiert, verfügen über bequeme First-Class-Bestuhlung, Info-Flatscreens, Panoramafenster, eine Captain‘s Lounge und ein Panoramadeck. Das Bord-Buffet bietet Kleingerichte, Snacks und Getränke. Souvenirs sind ebenfalls an Bord erhältlich. Zusätzlich zu der knallroten Bestuhlung im Inneren der Schiffe gibt es am Oberdeck auch Sitze im Freien. Speziell bei schönem, sonnigem Wetter sind diese Plätze heiß begehrt. Beide Schiffe haben insgesamt jeweils eine Kapazität von 126 Sitzplätzen.

Hat der Schnellkatamaran dann abgelegt, schippert er zuerst langsam den Donaukanal abwärts, vorbei an der Urania, bis er den Donaustrom erreicht, wo er dann richtig Gas gibt. Nach kurzer Zeit hat das Schiff die Bundeshauptstadt auch schon hinter sich gelassen. Am Ufer Idylle pur: dichte Auwälder, die bis ans Wasser reichen. Da und dort ein anderes Schiff, ein Schleppkahn oder ein Donaukreuzfahrtschiff, die problemlos überholt werden. Auf der rechten Seite kommt das Städtchen Hainburg immer näher, dann die stolze Burgruine Theben auf der linken Seite – und schon ist das Ziel in Sicht: Bratislava mit seinen Donaubrücken. Nach 75 Minuten Fahrzeit legt das Schnellboot am Donaukai in Bratislava an, nur ein paar Gehminuten von der Altstadt der slowakischen Hauptstadt entfernt.


 


 

Infos und Tickets
Bis zu fünfmal täglich fährt der Twin City Liner von der Schiffsstation am Schwedenplatz Richtung Bratislava ab. Kartenreservierungen und Fahrplanauskünfte unter der Telefonnummer +43 1 588 80 bzw. unter www.twincityliner.com. Der Twin City Liner kann auch für Sonderfahrten gebucht werden.
 

Weitere Informationen:
Twin City Liner
Twin City Liner - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding