Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Fr, 25. Mai 2012 Wien-Ticket

American Football vom Feinsten

© Raiffeisen Vikings

Der Charity Bowl 2012, der am 27.5.2012 ausgetragen wird, ist nicht nur ein Spiel für einen guten Zweck, der Gewinner des Spiels steigt in das Eurobowl Halbfinale auf. Restkarten sind noch bei Wien Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, verfügbar!

Die Charity Bowl wurde im Jahr 1999 unter dem Motto "Starke helfen Schwachen" ins Leben gerufen. Die Raiffeisen Vikings, die selbst eine gemeinnützige Organisation sind, wollten damit zeigen, dass soziales Engagement jenseits der üblichen Pfade überaus erfolgreich sein kann. Gerade die "harten Jungs" nehmen sich der Schwachen und Schutzlosen an. Was als noble Geste begonnen hat, ist über die Jahre zu einer wesentlichen Hilfe für karitative Organisation gewachsen.

Der Reinerlös der Charity Bowls fließt immer einem karitativen Zweck zu. Zwischen 1999 und dem Jahr 2011 konnten der Aktion "Licht ins Dunkel", der "Kinder- & Jugendanwaltschaft Wien", sowie privaten, karitativen Initiativen, mehr als 120.000.- Euro übergeben werden. Mit steigenden Zuschauerzahlen konnten dabei auch immer höhere Beträge übergeben werden.

Die Raiffeisen Vikings
Das American-Football-Team Raiffeisen Vikings wurde am 11. Oktober 1983 gegründet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten etablierten sich die Sportler allerdings spätestens 1994, als sie österreichischer Meister wurden. Da den Footballern das nicht genug war, schafften sie es, sich immer mehr einen Namen zu machen. 2006 und 2007 schließlich gelang es ihnen, die renommierte Eurobowl zu gewinnen und europäischer Meister im Amateur-Football zu werden. Als einziges Team in der Geschichte, gelang ihnen das vier Mal!

Das Programm:
12:00 Pre-Game Area vor der Generali Arena
13:00 Open Gates Generali Arena
13:30 Aufwärmen am Hauptfeld: Schwäbisch Hall Unicorns und Raiffeisen Vikings Vienna
14:40 Große Maskottchen Parade
14:45 Raiffeisen Vikings Dance Team meet Harley Davidson
14:50 Scheckübergabe der Raiffeisen Vikings Vienna an die Kinder- & Jugendanwaltschaft Wien / Frau Monika Pinterits durch Herrn Robin Rumler / GF Pfizer Austria und Karl Wurm / Präsident Raiffeisen Vienna im Beisein des Wiener Sportstadtrats, Herrn Christian Oxonitsch
14:55 Pyro Show & Einlaufen der beiden Teams, Deutsche und Österreichische Bundeshymnen
15:00 Coin Toss durch Herrn Robin Rumler / GF Pfizer Austria Kick Off Schwäbisch Hall Unicorns vs. Raiffeisen Vikings Vienna

Halbzeitshow
Raiffeisen Vikings Dance Teams

Direkt nach dem Spiel
Chill Out Zone vor der Generali Arena

Tickets sind bei Wien Ticket online und unter 01/588 85 erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien Ticket
Wien Ticket Facebook Fanpage
Raiffeisen Vikings
Raiffeisen Vikings Facebook Fanpage
fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding