Hollywood-Legende Hans Zimmer beehrt die Wiener Stadthalle am 12. April 2022 © Dita Vollmond

Di, 5. April Wiener Stadthalle

April-Highlights in der Wiener Stadthalle

James Blunt, Hans Zimmer, Howard Carpendale und viele mehr: Die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, bringt im April 2022 endlich wieder Musik-Ikonen aus aller Welt nach Wien.

Erst im Herbst 2021 – nach über eineinhalb Jahren – kehrte das Live-Entertainment in die Wiener Stadthalle zurück: Erstmals seit Beginn der Pandemie konnten mit Auftritten von Roland Kaiser, Rainhard Fendrich oder Opus endlich wieder Konzerte über die Bühne gehen, nachdem die beliebte Veranstaltungshalle seit Jahresbeginn als zentraler Standort für eine Antigen-Teststraße gedient hatte. Seit Anfang des Jahres finden wieder mehrmals in der Woche Events in den Hallen D und F der Wiener Stadthalle statt – von Musical-Spektakeln wie "We Will Rock You" bis zu Orchester-Aufführungen wie "Game of Thrones – The Concert Show". Aber ab April bringt die Wiener Stadthalle wieder die ganz großen Kaliber nach Österreich!

James Blunt – "Once Upon A Mind" Tour
James Blunt besann sich auf seine Wurzeln und veröffentlichte am 25. Oktober 2019 sein Album "Once Upon A Mind". Nachdem er auf seinem letzten Album "The Afterlove" mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James bei seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Verstand gleichermaßen berühren. Am 11. April 2022 kommt James Blunt nun mit seinen neuen Songs und alten Hits in die Halle D der Wiener Stadthalle.

Hans Zimmer Live
​Hans Zimmer hat bis heute über 200 Projekte realisiert, die zusammengenommen weltweit mehr als 28 Milliarden Dollar eingespielt haben. Zuletzt komponierte Zimmer das Remake von dem Sci-Fi-Klassiker "Dune" und holte sich gerade eben (am 27. März 2022 bei den Academy Awards) seinen zweiten Oscar dafür. Nach Tourneen mit über einer Million Fans quer durch die Arenen und Stadien der Welt, kehrt der vielfach ausgezeichnete Komponist am 12. April 2022 mit seiner neuen großen Live-Tour in die Wiener Stadthalle zurück. Bei der neuen Show wird Hans Zimmer gemeinsam mit Band, Orchester und Chor seine Hit-Kompositionen, sowie neuere Werke und selten aufgeführte Stücke spielen.

Thommy Ten & Amélie van Tass – "Zweifach Zauberhaft!"
Thommy Ten & Amélie van Tass sind weiter nicht aufzuhalten und präsentieren ihre brandneue Show! Die Weltmeister der Mentalmagie, die Zweitplatzierten der weltgrößten Show "America’s Got Talent" und Headliner der erfolgreichsten Zaubershow am Broadway aller Zeiten, sorgen für Aufsehen – von New York bis Sydney, von Mexiko City bis Singapur, von Las Vegas bis Österreich. International füllen die Ausnahmemagier*innen die Theater und so auch in Österreich die Wiener Stadthalle mit ihrer neuen Show "Zweifach Zauberhaft!" am 14. & 15. April 2022.

Edmund – "Leiwand" Tour
Ihr Debütalbum chartete auf Platz 4 der österreichischen Albumcharts und hielt sich seitdem für 47 Wochen dort. Eine wunderschöne Erfolgs-Story der zwei Austropop-Musiker Markus Kadensky und Roman Messner, die so ihresgleichen sucht und dabei gerade erst ganz am Anfang steht. Millionen Plays auf Youtube für eine Band, die nur ein Album veröffentlicht hat? Eine ausverkaufte Albumreleasetour? Wiener Stadthalle? Edmund? Wer? Kaum zu glauben, aber die junge Austropop Formation schaffte es ohne großes Radio Airplay auf ihre Musikvideos über 11 Millionen Plays zu erreichen. Live zu erleben sind Edmund am 16. April 2022 in der Halle D der Wiener Stadthalle.

Howard Carpendale – "Die Show meines Lebens"
Diese Zahlen sprechen für sich: Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, 700 produzierte Songs, 17 Top-10-Alben und alle bedeutenden Auszeichnungen (u.a. Echo, Platinauszeichnungen, Goldene Schallplatten). Dazu noch über 1.000 TV-Auftritte und 2.000 gespielte Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich und Dänemark. Das alles ist das Werk eines Künstlers, dem es über die vielen Jahre gelungen ist, durch seine immer wieder den Zeitgeist treffenden Songs nicht nur seine treue Fangemeinde zu halten, sondern auch die jüngeren Zuschauer*innen für seine Bühnenshows zu begeistern. Anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums präsentiert Howard Carpendale seine mit Sicherheit persönlichste Konzertreihe „Die Show meines Lebens” am 29. April 2022 in der Wiener Stadthalle. Eine einzigartige, intensive Show mit vielen Hautnah-Momenten, Karriere-Highlights und den größten Hits aus 50 Jahren!

Alle Events im Überlick »

Die Eintrittsregeln zu dem jeweiligen Event werden kurz vor dem Termin online bekanntgegeben.

Tickets
Tickets für alle Events sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook