Am 30. April 2023 beehrt Macklemore endlich wieder sein Wiener Publikum in der Halle D der Wiener Stadthalle. © Live Nation GmbH

Mi, 29. Mär 2023 Wiener Stadthalle

April-Highlights in der Wiener Stadthalle

Eros Ramazzotti, Disney100, Avril Lavigne, Måneskin, Macklemore und noch viele weitere Top-Konzerte zählen zu den Highlights, die im April 2023 in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, stattfinden werden.

Italo-Pop vom Feinsten mit Eros Ramazzotti, das Beste aus 100 Jahren Disney, die Punk-Pop-Rebellin Avril Lavigne, die Stars des Eurovision Song Contest 2021 Måneskin oder der Hip-Hop-Gigant Macklemore – all das und noch vieles mehr können Zuseher*innen im April 2023 in der Wiener Stadthalle erleben!

Eros Ramazzotti: Battito Infinito World Tour – 17. April
"Battito Infinito" heißt das neueste Album des in Rom geborenen Italo-Superstars, das am 16. September 2022 veröffentlicht wurde. Das Album ist ein Manifest der neuen künstlerischen Identität des rekordverdächtigen Singer-Songwriters, der in den über 35 Jahren seiner Karriere mehr als 70 Millionen Tonträger verkauft und weltweit über zwei Milliarden Streams erzielt hat. Dabei ist "Battito Infinito" jedoch viel mehr als nur ein neues Album. Es ist ein internationales Gesamtprojekt, das die Albumveröffentlichung mit einer Welttournee verbindet. Und eines ist gewiss: Es wird ein majestätisches Live-Abenteuer, das Eros von September 2022 bis Mai 2023 in einige der wichtigsten Städte der Welt bringen wird. Es wird eine musikalische Reise, bei der der charismatische Künstler das neue Album zum ersten Mal gemeinsam mit seinen Fans live feiert. Alle österreichischen Fans sollten sich den 17. April vormerken, wenn Eros Ramazzotti sein neues Album sowie seine größten Hits live in der Halle D der Wiener Stadthalle vorstellen wird.

Disney100: The Concert – 23. April
Ab April 2023 tourt Disney100: The Concert anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der The Walt Disney Company durch ganz Europa. Ob unter Wasser oder auf hoher See, in den Weiten des Universums oder auch nur im Kinderzimmer – stets gehen die Geschichten ans Herz und berühren Menschen aller Generationen – immer begleitet von großartigen oftmals Oscar® prämierten Melodien und Liedern. Diese werden bei Disney100: The Concert durch eine erstklassige Besetzung auf die Bühne gebracht. In Wien werden Anton Zetterholm, Kristina Love, Roberta Valentini, Gonzalo Campos López und Charlie Burn gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchester unter der Leitung von Wilhelm Keitel die schönsten Disney Songs live auf der großen Bühne präsentieren und begeistern. Präsentiert werden die schönsten Songs aus Filmen wie "Die Schöne und das Biest", "Mary Poppins" oder "Encanto", aber auch Highlights aus den Welten von Pixar, Star Wars und Marvel. Die Starsolist*innen erschaffen gemeinsam mit dem Ensemble und dem Orchester unvergessliche Augenblicke in diesem multimedialen Live-Erlebnis und feiern mit dem Publikum 100 Jahre Abenteuer, 100 Jahre Emotionen und 100 Jahre Disney Zauber.

Avril Lavigne: Love Sux Europe Tour 2023 – 27. April
Die kanadische Pop/Rock-Sängerin und Songwriterin Avril Lavigne aka. Sk8er-Girl wurde in den 2000er Jahren mit ihrem Skatepunk-Image zu einem internationalen Star. Vor allem ihre Single "Skater Boy" kennen nun wirklich alle und wird nach wie vor, zwar falsch, aber dafür laut und mit voller Begeisterung mitgesungen. Mit ihren 17 Jahren wurde sie zum Teenie-Idol und revolutionierte mit ihren Tank Tops und ihren, immer leicht gebundenen Krawatten, auch die Modewelt. Ihr neuestes Album "Love Sux" bringt Avril Lavigne endlich wieder zurück nach Österreich, in die Wiener Stadthalle am 27. April 2023. In Europa werden 2 Euro von jedem Ticket der Avril Lavigne Foundation gespendet. Die Foundation unterstützt an Lymeborreliose erkrankte Personen sowie Personen mit anderen schweren Krankheiten oder körperlichen Einschränkungen. Durch Programme und Zuschüsse werden Präventionsressourcen bereitgestellt, um Behandlungen und die Forschung zu finanzieren, um Hoffnung zu schaffen und das Leben zu verändern.

Måneskin: Loud Kids Tour Gets Louder – 28. April
Victoria (Bassistin), Damiano (Sänger), Thomas (Gitarrist) und Ethan (Schlagzeuger) begannen 2015 als Straßenmusiker*innen in den Straßen Roms, eroberten nur wenige Jahre später die Welt und wurden zu einer der beliebtesten Rockbands der neuen Generation. Måneskin gewann das 71. Sanremo Music Festival mit ihrem Song "ZITTI E BUONI" und eroberte dann den Eurovision Song Contest in Rotterdam, wo sie den ersten Platz belegten und weltweit einen bemerkenswerten Erfolg erzielten, indem sie in nur wenigen Wochen mehrere Gold- und Platinschallplatten in mehr als 15 Ländern erhielten. Nachdem sie in den internationalen Rankings aufgestiegen sind und die Bühnen der wichtigsten europäischen Sommerfestivals betreten haben, kündigte Måneskin ihre "Loud Kids Tour Gets Louder" an. Die Tour bringt Måneskin im Frühjahr 2023 in die wichtigsten europäischen Städte. Mit über 3,4 Milliarden Streams auf allen digitalen Plattformen und mehr als 43 Millionen monatlichen Hörer*innen auf Spotify werden Victoria, Damiano, Thomas und Ethan das Wiener Publikum am 28. April in der Wiener Stadthalle in Brand setzen!

Macklemore: The Ben Tour – 30. April
Der mehrfach mit Platin und dem Grammy® Award ausgezeichnete Künstler Macklemore hat durch kommerziellen Erfolg, dem Lob von Kritiker*innen und seinem Erfolg auf internationaler Ebene Geschichte geschrieben. Macklemore ist mit bis dato insgesamt 12,8 Milliarden kombinierten Streams einer der erfolgreichsten Independent-Künstler*innen aller Zeiten. Macklemore hat kürzlich sein drittes Soloalbum "Ben" veröffentlicht. Under anderem befindet sich auf dem Album die triumphale Hymne "Chant", die mit einem mitreißenden Refrain der australischen Singer-Songwriterin Tones and I die motivierenden Emotionen weckt, für die Macklemores Erfolgstracks stehen. Auch die zweite Singleauskopplung "Maniac" (featuring Windser) ist ein eingängiger Track mit Ohrwurm-Qualität. Am 30. April beehrt Macklemore zum ersten Mal nach fünf Jahren wieder sein Wiener Publikum in der Halle D der Wiener Stadthalle.

Alle Events im Überlick »

Tickets
Tickets für alle Events sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook