Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
"Auf eine Melange mit..." ist der Musical-Podcast der Vereinigten Bühnen Wien. © jakkapan

Wien Holding News

Mo, 6. Apr 2020 VBW

Auf eine Melange mit... Alexander Auler

In der achtzehnten Episode des Podcasts der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, spricht der CATS-Darsteller Alexander Auler über seine Erfahrungen in der Musical-Branche und seine Rolle „Munkustrap“.

Musicalstar Alexander Auler wurde in Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, geboren. Bereits mit neun Jahren begann er sich musikalisch zu betätigen und die Trompete zu spielen. 2017 war er Finalist beim Bundesgesangswettbewerb und schloss 2019 sein Musicalstudium an der Universität der Künste in Berlin ab. Schon während seines Studiums war Auler zum Beispiel als Tybalt und Romeo in „Lieber Tod“, als Stefan Berger in „Welcome to Hell“ oder als Artie Green in „Sunset Boulevard“ auf der Bühne zu sehen. Seit Herbst 2019 führt er als Munkustrap die Jellicle-Katzen in CATS an.

Über die Zusammenarbeit mit Trevor Nunn, seinen Faible für Fahrräder, den Hang zum Perfektionismus und warum er das Trompete spielen aufgeben musste, erzählt Alexander Auler bei einer laktosefreien Melange. Wie er mit dem Wiener Schmäh zurecht kommt, wo sein Lieblingsplatz in Wien ist und wie er sich am besten entspannt, erklärt der deutsche Musicaldarsteller ebenfalls im neuesten VBW-Podcast.

Zum Podcast auf www.musicalvienna.at »

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding