Wien Holding
"Auf eine Melange ..." ist der Podcast der VBW. © jakkapan

Wien Holding News

Mi, 5. Februar VBW

Auf eine Melange… mit Barbara Obermeier

Die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, trafen die CATS-Darstellerin Barbara Obermeier auf einen Kaffeeplausch in der neuesten Episode von „Auf eine Melange“.

Die gebürtige Münchnerin ist aus der deutschsprachigen Musicalszene nicht mehr wegzudenken. In Wien spielte sie erstmals im Raimund Theater bei der Wiederaufnahme von „Rebecca“. Darüber hinaus übernahm sie bereits hochkarätige Rollen in Musicals wie „Tanz der Vampire“, „Sister Act“, „Les Misérables“ oder „Mozart!“. Momentan ist sie für das legendäre Musical „CATS“ im Ronacher im Einsatz und verkörpert dort die Rollen von Jellylorum und Griddlebone.

In der siebzehnten Ausgabe von „Auf eine Melange“ hatten Barbara Obermeier und die VBW gleich zu Beginn Grund zum Feiern, denn sie war der erste Gast in der Geschichte des Podcasts, der tatsächlich eine Melange bestellte, wenngleich auch mit Sojamilch. Wie Wien zu ihrer zweiten Heimat wurde, warum eine Karriere als Opernsängerin nie in Frage kam und weshalb „Rocky“ zu ihren Lieblingsfilmen zählt, verrät die Musicaldarstellerin den ZuhörerInnen. Auch über ihre Zeit bei „CATS“, ihre Pre-Show Rituale und ihre Begegnung mit Andrew Lloyd Webber erzählt Obermeier im Podcast

Zum Podcast auf www.musicalvienna.at »

CATS wegen großen Erfolgs verlängert
Seit September 2019 läuft Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk, das bis heute als Meilenstein in der Musical-Geschichte gilt, im Wiener Ronacher und brach seitdem alle Rekorde. Zu Jahresbeginn konnten die Vereinigten Bühnen Wien bereits weit mehr als eine Viertel-Million verkaufte Tickets und täglich ausverkaufte Häuser bei „CATS“ verzeichnen. Nach einer Sommerpause wird das Musical ab Oktober 2020 wiederaufgenommen.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding