Wien Holding News
Auf eine Melange mit … Drew Sarich
Am 27. Juni fand die Derniere von "Tanz der Vampire" im Ronacher statt. Hauptdarsteller Drew Sarich nutzte die Gelegenheit, um die Saison Revue passieren zu lassen. Im Podcast der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding, spricht er über seine Heimat, seine Ausbildung und wie er sich auf Rollen vorbereitet.
Geboren in St. Louis, Missouri kam Drew Sarich 1999 für das Musical "Der Glöckner von Notre Dame" nach Berlin. Zuerst war der Aufenthalt nur für neun Monate geplant, doch das Showbusiness hatte andere Pläne für den Amerikaner und so lebt er mittlerweile seit knapp zwanzig Jahren in Europa. Im Interview mit Philipp Bernhard spricht Drew Sarich über die Herausforderungen, die dieser Umzug für ihn mitbrachte und wie Wien zu seiner neuen Heimat wurde.
Pläne für die Zukunft
Dem amerikanischen Künstler ist es wichtig, vielseitig und kreativ zu bleiben. Er arbeitet als Regisseur, komponiert selbst Stücke und steht außerdem bei verschiedensten Produktionen auf der Bühne. Der Vater zweier Kinder legt großen Wert darauf, sich immer wieder neu auszuprobieren. Seine größten Vorbilder in dieser Hinsicht sind Peter Gabriel und vor allem David Bowie, der in seinen Rollen stets authentisch wirkt und dabei trotzdem immer wieder aufs Neue überraschen kann.
In der Probenarbeit liebt Drew Sarich die akkuraten Vorbereitungen und setzt sich intensiv mit seinen Rollen auseinander. Eigens zusammengestellte Playlists, Farben und Tiere, die die Figur repräsentieren, dürfen dabei nicht fehlen. Auch wenn er bereits viele verschiedene Persönlichkeiten verkörperte, gibt es noch Traumrollen, die der studierte Musicalsänger gerne übernehmen würde. Dazu zählen neben verschiedenen Figuren aus dem Popbereich auch Billy Bigelow aus dem Musical "Carousel" und Guido Contini aus "Nine". Sein nächstes großes Projekt ist die Veröffentlichung des neuen Albums "Hunting for Heaven", das am 27. November erscheint und ein Projekt der Hoffnung werden soll.
Zum Podcast auf www.musicalvienna.at »
Drew Sarich als Graf von Krolock © VBW, Deen van Meer
Erfolgsmusical
"Tanz der Vampire" kehrte anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums nach Wien zurück und begeisterte tausende ZuseherInnen im Ronacher. Insgesamt drei Darsteller, Thomas Borchert, Mark Seibert und Drew Sarich, gab es in der Spielzeit als Graf von Krolock zu sehen. Detailgetreue Kostüme, mitreißende Lieder und ein hochkarätig besetztes Ensemble machten das Musical zum Publikumsrenner.
Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook