Wien Holding
"Auf eine Melange mit ..." ist der Podcast der Vereinigten Bühnen Wien. © jakkapan

Wien Holding News

Mi, 15. Jänner VBW

Auf eine Melange… mit Felix Martin

Im neuesten Podcast der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, wurde Felix Martin, der Star aus der aktuellen VBW-Produktion „CATS“, auf eine Melange eingeladen.

Seit 30 Jahren tritt der deutsche Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller auf den Bühnen dieser Welt auf. Seine Karriere begann in Österreich, als er mit 15 Jahren bei den Salzburger Festspielen in Shakespeares „Wie es euch gefällt“ den Pagen spielte. Bald darauf debütierte er am Burgtheater in „Der Hauptmann von Köpenick“. In seiner Laufbahn durfte Martin bereits in Rollen von dem Tod (Elisabeth), Frank’n’Furter (The Rocky Horrow Show), Graf von Krolock (Tanz der Vampire) oder Danny (Grease) schlüpfen. Im Ronacher besetzt er momentan die Rollen von Gus, Growltiger und Bustopher Jones in „CATS“.

Im VBW-Podcast „Auf eine Melange“ spricht der gebürtige Hamburger über seine bisherige Zeit als CATS-Ensemblemitglied, über seinen besonderen Bezug zu Wien und über seine Zukunftspläne. Auch auf Fragen zu seinem Erfolgsgeheimnis, ob er seine bisherigen Auftritte zählt oder wie weit er für eine Rolle gehen würde, findet Martin interessante, schlagfertige und witzige Antworten.

CATS – ein globales Phänomen
Seit dem 20. September 2019 zeigen die Vereinigten Bühnen Wien Andrew Lloyd Webbers weltberühmtes Musical in einer neuen Version der Originalproduktion in deutscher Sprache im Ronacher. Weltweit haben bisher über 73 Millionen Menschen in 30 Ländern und 16 Sprachen dieses unglaublich beliebte Musical gesehen. Zusätzlich wurde das legendäre Stück mit allen wichtigen Theaterpreisen – sieben Tony Awards, drei Olivier Awards, drei Drama Desk Awards und einem Evening Standard Award – ausgezeichnet. Atemberaubende Choreographie, farbenfrohe Kostüme, ein zauberhaftes Bühnenbild und ein mitreißender Soundtrack machen „CATS“ zu einem unvergesslichen Musical-Erlebnis.

Das 1981 uraufgeführte Musical beeindruckt durch atemberaubende Choreographie, einzigartige Kostüme, ein magisches Bühnenbild und mitreißende, preisgekrönte Musik. Dazu gehört der berührende Klassiker „Memory“, der mittlerweile von insgesamt mehr als 150 weltbekannten KünstlerInnen, wie zum Beispiel Barbra Streisand und Céline Dion, gesungen wurde. In Wien läuft „CATS“ noch bis 26. Juli 2020.

Tickets
Tickets für die aktuellen Musicalproduktionen sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding