Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Oedo Kuipers als "Chris" und Vanessa Heinz als "Kim" © Johan Persson

Wien Holding News

Di, 17. Mai VBW

Auf eine Melange mit... Oedo Kuipers aus MISS SAIGON

In der zwanzigsten Episode des Podcasts der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, wird MISS SAIGON-Star Oedo Kuipers interviewt.

Oedo Kuipers schloss sein Studium 2013 am Konservatorium für Musiktheater in Tilburg ab. Anschließend gab er sein Deutschland-Debüt in der Rolle des Raoul in DAS PHANTOM DER OPER in Hamburg. Sein Durchbruch gelang ihm mit der Titelrolle des Musicals MOZART!, welche er im Raimund Theater in Wien unter der Regie von Harry Kupfer und in enger Zusammenarbeit mit Sylvester Levay und Michael Kunze erarbeitete, und später sogar in Shanghai verkörpern durfte. Er begeisterte das Publikum mit seiner Darstellung der Hauptrolle des Edward Whymper in der Welturaufführung des Musicals MATTERHORN in St. Gallen, als Hortensio in KISS ME, KATE und König Ludwig in LUDWIG2 in Füssen. Neben seinen Engagements als Musicaldarsteller hat Oedo auch zwei Alben aufgenommen, "Cover Art" und "Pure". Seit Jänner 2022 steht er im Musical MISS SAIGON als GI "Chris" auf der Bühne.

Oedo Kuipers im VBW-Podcast
Für sein Engagement in MISS SAIGON ist der gebürtige Niederländer nun wieder nach Wien zurückgekehrt. Im Podcast spricht er über die Produktion, welche Rolle Sport und Musik in seinem Leben spielt und welche Pläne er für die Zukunft hat. Außerdem erzählt Kuipers über seine Rituale vor der Vorstellung, wie er sich entspannt und über seine musikalische Familie.

Zum Podcast auf www.musicalvienna.at »

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding