Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Vanessa Heinz spielte "Kim" in MISS SAIGON. © VBW / Sandra Kosel

Wien Holding News

Mo, 11. Jul 2022 VBW

Auf eine Melange mit... Vanessa Heinz aus MISS SAIGON

In der 21. Episode des Podcasts der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, wird MISS SAIGON-Star Vanessa Heinz interviewt.

Vanessa Heinz wurde in Hongkong geboren und zog im Alter von fünf Jahren mit ihrer Familie nach Berlin. 2018 begann sie ihr Musicalstudium an der Theaterakademie August Everding in München, welches sie 2021 erfolgreich abschloss. In dieser Zeit war Vanessa als Tinkerbell im Musical PETER PAN im Prinzregententheater München zu sehen. Im selben Jahr gewann sie beim Bundeswettbewerb Gesang den Förderpreis der Walter und Charlotte Hamel Stiftung und stand für das Preisträgerkonzert im Friedrichstadtpalast Berlin auf der Bühne.

2019 und 2020 war sie im Musical AMERICAN IDIOT von Green Day im Prinzregententheater München und im Tiroler Landestheater in Innsbruck zu sehen. 2021 war sie Teil des Regieprojektes PALAST DES LÄCHELNS von Benjamin Truong im Silbersaal des Deutschen Theaters München und stand kurz darauf im Schauspielstück NACH DEM ENDE im Akademiestudio der Theaterakademie auf der Bühne. Im Frühjahr 2021 sang sie beim "Großen Musical TV-Konzert" der Vereinigten Bühnen Wien und stand bei der Wiedereröffnungsgala WE ARE MUSICAL im September erstmals auf der Bühne des Raimund Theaters.

Vanessa Heinz im VBW-Podcast
Kurz bevor sich MISS SAIGON aus dem Raimund Theater verabschiedete, verriet Vanessa Heinz im Podcast "Auf eine Melange" wie es ist, eine so große Hauptrolle direkt nach dem Studium zu spielen, was Berlin und Wien voneinander unterscheidet und welche Computerspiele sie in ihrer Freizeit spielt.

Zum Podcast auf www.musicalvienna.at »

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding