Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Kurt Gollowitzer und Sigrid Oblak mit der Auszeichnung für familienfreundliche Personalpolitik © Eva Kelety

Wien Holding News

Do, 31. Jän 2019 Wien Holding

Auszeichnung für familienfreundliche Personalpolitik

Die Wien Holding führte im Jahr 2018 erstmals das Audit "berufundfamilie" der Familie und Beruf Management GmbH durch. Ziel ist die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Nach erfolgreicher Begutachtung wurde die Wien Holding am 29. Jänner 2019 offiziell für ihre familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet.

Im Rahmen des Audits "berufundfamilie" werden familienfreundliche Maßnahmen, die individuell auf die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen abgestimmt sind, definiert, evaluiert und geplant. Im Anschluss an den Strategieworkshop, bei dem die Ziele und Handlungsfelder ausgelotet wurden, kümmerte sich ein Projektteam aus engagierten Wien Holding-MitarbeiterInnen, um die abschließende Zielvereinbarung mit der Geschäftsführung. Nach der erfolgreichen Begutachtung durch akkreditierte GutachterInnen fand Mitte September schließlich die Zertifizierung statt bei der die Wien Holding als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet wurde.

"Eine ausgewogene Work-Life-Balance, also die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ist eines der höchsten Güter in der heutigen Arbeitswelt. Deswegen freut es mich sehr, dass die Wien Holding im Rahmen des Audits ‚berufundfamilie‘ der Familie und Beruf Management GmbH für ihre familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet wurde", so Sigrid Oblak, Geschäftsführerin der Wien Holding.

Vorteile für MitarbeiterInnen und das Unternehmen
Die unterstützenden Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie erstrecken sich von den Themen Karenz und Pflege bis hin zu Gesundheitsvorsorge und flexibler Arbeitsorganisation. Die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen wirkt sich nicht nur positiv auf die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen aus, sondern trägt auch zu einem guten Arbeitsklima bei und fördert die Motivation. Die Wien Holding profitiert wiederum von effizienteren Arbeitsabläufen und der gesteigerten Loyalität ihrer MitarbeiterInnen.

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding