24 Mystery Boxen verlost das Haus der Musik im Rahmen des Bad Taste Christmas-Gewinnspiels. © Haus der Musik

Di, 30. Nov 2021 Haus der Musik

Bad Taste Christmas – Jeden Tag eine schöne Bescherung

Das Haus der Musik, ein Museum der Wien Holding, verlost von 1. Dezember bis 24. Dezember 2021 täglich eine Mystery Box auf Instagram.

Zu gewinnen ist täglich eine von 24 Mystery Boxen mit Kitsch, Klimbim und Klang-Souvenirs aus zwanzig Jahren Museumsshop-Geschichte. In einigen der Boxen sind auch hochwertige Geschenke versteckt. Teilnehmen kann man über den Instagram-Account des Haus der Musik!

Der Versand der Mystery Boxen erfolgt nur innerhalb der EU. Teilnehmer*innen werden aus allen Likes und Kommentaren des aktuellen Tages-Postings ausgewählt. Gewinner*innen werden zeitnah per Direct Message verständigt. Das Gewinnspiel steht in keinem direkten Zusammenhang mit Facebook und Instagram. Es beginnt mit 1. Dezember 2021 und endet mit 24. Dezember 2021.

Die Welt der Klänge entdecken
Das Haus der Musik präsentiert auf vier Etagen die faszinierende Welt der Musik und Klänge sowie den Kosmos der großen Komponisten. Zahlreiche Experimentierstationen laden ein, die Welt der Akustik und Geräusche zu erforschen und Klangphänomenen auf den Grund zu gehen. Im Haus der Musik befindet sich auch die Gründungsstätte der Wiener Philharmoniker, denen hier ein eigenes Museum gewidmet ist. Neuer Höhepunkt im Museum ist das "Sonotopia Universe", wo Besucher*innen in einem Klanglabor ihr eigenes Klangwesen kreieren können.

Derzeit ist im Museum auch die neue Sonderausstellung "Vom Erhabenen zum Abscheulichen – Nachdenken über Musik" zu sehen. Diese widmet sich Fragen wie "Was ist Musik und die ihr innewohnende Wirkmacht?" von einem sehr ungewöhnlichen Blickpunkt aus – nämlich dem der Philosophie. Das Haus der Musik ist derzeit Corona-bedingt geschlossen und öffnet seine Pforten voraussichtlich am 13. Dezember 2021 wieder.

Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook