Bauen & Energie Messe von 14. bis 17. Februar 2019 © Christian Husar

Mi, 2. Jän 2019 MBG

Bauen & Energie Messe 2019: 14. bis 17. Februar 2019

Top-Fachvorträge, Baurettungsgasse und Architekten-Speed-Dating: Mitte Februar dreht sich bei Österreichs größter Baumesse in der Messe Wien wieder alles um die Themen Bauen, Sanieren und Renovieren. Errichterin und Facility-Verwalterin der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.

Österreichs größte Baumesse bietet mit 500 nationalen und internationalen AusstellerInnen auf 35.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche auch in der achtzehnten Ausgabe ein hochwertiges und umfassendes Angebot. MessebesucherInnen können sich dabei zu konkreten Bauvorhaben beraten lassen oder die Messe zur Information und zum konkreten Einkaufen nutzen.

Führende Baumesse mit umfassender Beratung
Rechtzeitig vor der neuen Bausaison öffnet die bedeutendste Baumesse im Osten Österreich wieder in der Messe Wien ihre Türen. Namhafte AusstellerInnen beraten die MessebesucherInnen und stellen ihre Produktneuheiten bzw. Dienstleistungen in den Bereichen Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik, Innenausbau, Elektro-, Haus- und Sicherheitstechnik sowie Außenanlagen und Garten vor.

Top-Fachprogramm, Baurettungsgasse und Speed Dating
Neben der geballten Ausstellerkompetenz punktet die Bauen & Energie Wien 2019 mit einem umfassenden Informations- und Beratungsangebot. In Summe stehen 60 Vorträge zu verschiedenen Themen – von der Bauplanung bis zur Ausführung – am Programm. Am ersten Messetag ist das Fachmagazin "architektur aktuell" mit Vorträgen namhafter ArchitektInnen und LandschaftsplanerInnen wie Martin Mittermaier, Gerda Eisler oder Auböck + Karasz zu Gast. Neben der "Baurettungsgasse" unter dem Motto "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" erwartet die BesucherInnen auch heuer wieder das sehr erfolgreiche Architekten-Speed-Dating, bei dem sieben bau- und sanierungsinteressierte MessebesucherInnen in jeweils sieben Minuten mit sieben renommierten ArchitektInnen wertvolle Erstkontakte schließen können. Erstmals ist auch "Wohnwagon" mit Vorträgen und Workshops rund um die Themen Autarkie, Naturbaustoffe und Permakultur-Garten mit dabei. Zudem wird ein inspirierender "Tiny House-Workshop" angeboten.

Tipp: Kostenloser Messekindergarten am Wochenende mit professioneller Rundumbetreuung der Kleinen.

Termin
Donnerstag, 14.Februar 2019 bis Samstag, 16. Februar 2019 von 9.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 17. Februar 2019 von 9.00 bis 17.00 Uhr in der

in der Messe Wien (Hallen A und B, Messeplatz 1, 1020 Wien)

Tickets sind online und an den Kassen in der Messe Wien erhältlich. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Messe Wien
Bauen und Energie 2019