"Bauen & Energie" von 20. bis 23. Februar 2020 in der Messe Wien © Reed Messe Wien/D. Faber

Fr, 3. Jän 2020 MBG

Bauen & Energie Messe im Februar 2020

Vom 20. bis 23. Februar 2020 wird Ostösterreichs größte Baumesse in der Messe Wien stattfinden. Errichterin und Facility-Verwalterin der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.

Die Bauen & Energie Messe ist die führende Plattform für Bautrends, Energieeffizienz, Smart Home, Bad & Wellness in Wien, Niederösterreich und im nahen Ausland. Rund 500 AusstellerInnen präsentieren einem kaufkräftigen Publikum auf circa 35.000 Quadratmetern alles rund um Bau-, Sanierungs- oder Einrichtungsvorhaben, sei es durch persönliche Beratung, unabhängige ExpertInnen, Vorträge, Workshops und umfassende Informationen zum Mitnehmen.

Umfangreiches Programm
Neben der geballten Ausstellerkompetenz liefert die Bauen & Energie Wien 2020 ein beträchtliches Informations- und Beratungsangebot. Insgesamt 60 Vorträge zu verschiedenen Themen – von der Bauplanung bis zur Ausführung – werden von ExpertInnen aus der Branche gehalten. Neu im Programm ist die Sonderschau „Das g’scheite Haus“: Hier wird besprochen, wie das Haus der Zukunft aussehen wird und welche Trends der Markt zu bieten hat. Ein großes Thema bei den Bauen & Energie Messen ist der Grüne Pfad. So werden ökologische, innovative, regionale und nachhaltige AusstellerInnen und Produkte vor den Vorhang geholt und für die rund 40.000 BesucherInnen greifbarer gemacht. Ziel ist es, mehr Komfort und Sicherheit in den eigenen vier Wänden und gleichzeitig mehr Bewusstsein für die Umwelt zu schaffen. Erstmals wird bei der kommenden Messe auch ein Ökoticket angeboten. BesucherInnen können damit die Messe besuchen und gleichzeitig einen Baum in den österreichischen Wäldern pflanzen.

Termin
Donnerstag, 20. Februar 2020 bis Sonntag, 23. Februar 2020 von 9.00 bis 18.00 Uhr (sonntags von 9.00 bis 17.00 Uhr)

in der Messe Wien (Hallen A und B, Messeplatz 1, 1020 Wien)

Tickets sind online und an den Kassen in der Messe Wien erhältlich. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Messe Wien
Bauen und Energie 2019