© Sebastian Marko

Mi, 26. Jul 2017 Wien Ticket

Beach Volleyball World Championships ab 28. Juli

Wien ist von 28. Juli bis 6. August 2017 Welthauptstadt des Beach Volleyballs, denn dann finden die Beach Volleyball Weltmeisterschaften auf der Donauinsel statt! Tickets für dieses Spektakel sind bei Wien-Ticket, ein Unternehmen der Wien Holding, erhältlich!

Zehn Tage lang kämpfen die jeweils besten 48 Damen- und Herrenteams auf der idyllischen Wiener Donauinsel bei den FIVB Beach Volleyball World Championships um den begehrten Titel und das Rekordpreisgeld von einer Million US Dollar. Bei dem wichtigsten Sportereignis der Beach Volleyball Szene finden 208 Spiele statt.

Sky Services, Beach Village und Sundowner Festival
Austragungsstätte ist die Wiener Donauinsel mit einem rund 10.000 BesucherInnen umfassenden Stadion, welches das Herzstück der Weltmeisterschaften bildet. Wenn die SpielerInnen im Sand zu beeindruckenden Höchstleistungen auflaufen, ist das Gänsehautfeeling vorprogrammiert: imposante Sky Services, kraftvolle Angriffe und beachtliche Hechtbagger und schier nie enden wollende Rallies bringen die Fans zum Staunen und Jubeln. Im Beach Village rund um den Center Court können die Spiele mittels Public Viewing live bei kulinarischen Köstlichkeiten mitverfolgt werden. Aber auch abseits der sportlichen Höchstleistungen ist viel los! Sobald die Sonne über den Dächern Wiens untergeht, verwandelt sich die Donauinsel in eine Partyzone mit allerlei Abendveranstaltungen und dem Sundowner Festival.

Freitag, 28. Juli bis Sonntag, 6. August, Donauinsel

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00- 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket-App!

Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook