"Herr Beethoven macht Musik" - Ein multimediales Konzert für Schulklassen und die ganze Familie! © HdM

Fr, 14. Aug 2020 Haus der Musik

Beethoven für Kinder: Marko Simsa´s „Herr Beethoven macht Musik“

Im Haus der Musik, einem Museum der Wien Holding, wartet von 29. September bis 2. Oktober 2020 mit Marko Simsa´s „Herr Beethoven macht Musik“ täglich eine konzertante Stunde mit Tänzen, Liedern, Klavierstücken und Bildprojektionen auf Kinder ab 5 Jahre. Ein multimediales Konzert für Schulklassen und die ganze Familie!

Zum 250. Geburtstag des großen Komponisten erzählt Marko Simsa im Haus der Musik mit viel Humor seine neue Musikgeschichte und bringt dabei mit seiner langjährigen Bühnenpartnerin Barbara Rektenwald am Klavier richtig große Hits und auch weniger bekannte Geheimtipps von Ludwig van Beethoven auf die Bühne. Dazu gibt es viele bunte Bilder der Kinderbuchillustratorin Birgit Antoni auf großer Leinwand.

Beethovens Musik kindgerecht präsentiert
Herr Löwe Ludwig van Beethoven zieht in die Stadt der Musik und alle Tiere wünschen sich neue Melodien von ihm. Die Fuchskinder hüpfen im Rhythmus zu seiner Tanzmusik, der Affe lernt das Lied vom Königsfloh, Frau Eule lauscht den gemütlichen Klängen einer Sonate im Mondschein und weil sich Herr Beethoven in Frau Stachelschwein Elise verliebt, komponiert er extra für sie ein Stück, das später übrigens auf der ganzen Welt bekannt werden wird. Marko Simsa bietet mit „Herr Beethoven macht Musik“ ein ganz besonderes multimediales Konzerthighlight für Schulklassen und die ganze Familie anlässlich des Beethovenjahres 2020.

Termine für angemeldete Schulklassen:

Dienstag, 29. September 2020
Mittwoch, 30. September 2020
Donnerstag, 1. Oktober 2020
Freitag, 2.Oktober 2020
jeweils 09.00 Uhr und 10.30 Uhr
Anmeldung per E-Mail oder telefonisch: +43 (0) 1 - 513 48 50. Kosten: kostenlos!

Termine für Familien im Freiverkauf:

Freitag, 2. Oktober 2020 um 15.30 Uhr
Kosten: EUR 11,00 / für Kinderclubmitglieder EUR 9,50

Tickets:
Tickets sind bei der Kassa im Haus der Musik und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook